Batterie am Laptop

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie am Laptop

Hallo, ich möchte dass mein Laptop möglichst lange ohne ein Netzkabel etc. funktioniert(z.B. im Auto oder Zug), also mit dem Akku. Wenn ich auf Desktop-> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung... gehe kann ich dort alles Konfigurieren.
    Ich soll wählen, was am besten zu meinem Computer passt:

1) Tragbar/Laptop
    2) Dauerbetrieb
    3) Minimaler Energie-Verbrauch
    4) Minimale Batteriebelastung

Einerseits ist es ein Laptop/Tragbar, andererseits ist er auch zu 85% Dauerbetrieb. Aber ich will ja auch Minimaler Energieverbrauch und Batteriebelastung. Was soll ich nun auswählen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Schonmal Danke. Shibosha :=)
    MfG
  • Kommt darauf an, was du mit deinem Laptop machst. Wenn du Games zockst, dann empfehle ich dir Dauerbetrieb oder Batteriebelastung, da die Grafikkarte und CPU sehr viel Strom ziehen. Minimaler Energieverbrauch kannst glei knicken, des kommt nich in Frage für dich. Wenn du jedoch nur surfst und Dokumente bearbeitest, empfehle ich Tragbar/LAPTOP.
  • Hi, erstmal Danke. Was muss ich wählen wenn ich Filme gucken will?

Also zocken: Dauerbetrieb
    Surfen: Tragbar/Laptop
    Filme:?

Zieht es mehr Batterie wenn ich eine Maus angeschlossen habe?

P.S.: Es gibt noch die Optionen: Desktop,Präsentation,Inter Video WINDVD

Danke und MfG, Shibosha
  • Kuck Dir mal Systemsteuerung /Energieoptionen an und Du wirst sehen, daß es ziemlich egal ist, was Du mit dem Pc machst, solange Du nihn ununterbrochen nutzt. Die Einstellungen sorgen nur dafür, daß einzelnen Komponenten bei nicht Nutzung schneller schlafen geschickt werden. Jedes dieser Profile kannst Du beliebig ändern.