Zeitreisen

  • geschlossen

  • mitch
  • 6685 Aufrufe 89 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Loki schrieb:


    ...löse mit einem Ereignis, was noch so unscheinbar ist, im Verlauf von wenigen Minuten so viele Handlungstrenge aus.

    was hälst du von dieser;) Idee hier ?
  • Da gibt's nen interessanten Thread und ich hab keine Zeit :mad:

    Nü, ich geb trotzdem meinen Senf dazu, auch wenn's keinen interessert. Also; m.E. sind Zeitreisen an sich möglich. Aber nur in die Zukunft (wie das Beispiel mit der Kaffetasse zeigt); und auch dort wird die Chose mit einem Raumschoff nie funktionieren (> unendliche Energiemenge). Also bleibt nur eine "Einstein-Rosen-Brücke". Und das wird noch eine Weile dauern ...

    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :)

    beast
  • Ich würd nur sagen, wenn Zeitreisen wirklich möglich sind, warum ist dann noch keiner aus der Zukunft gekommen und hats uns gezeigt :löl:
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • w0nk schrieb:

    Ich würd nur sagen, wenn Zeitreisen wirklich möglich sind, warum ist dann noch keiner aus der Zukunft gekommen und hats uns gezeigt :löl:


    Vielleicht kann man nur in die Zukunft reisen und nicht in die Vergangenheit. :D

    Ne jetzt mal im Ernst: Ich glaube auch nicht, dass Zeitreisen möglich sind.

    Gruß
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • hatte nicht albert einstein oder irgendjemand schon eine zeitreise gemacht kann man sagen, bzw hat das festgestellt dass es so etwas wirklich gibt??

    glaube schon!!

    laut dessen forschungen ist es möglich in die zeit zu reisen, da er irgendetwas berechnete, wie das gehen würde!

    wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch ein buch darüber!!

    muss mal einen freund fragen, der sich mit diesen sachen viel beschäftigt!

    aber ich stelle mir das schon irgendwie komisch vor!! würde ich nicht machen!!

    lg
  • Wer seine Spekulationen mal ein bisschen mit theoretischen Grundwissen unterfüttern will, der kann sich mal mit den Büchern von Stephen Hawking auseinander setzen. Insbesondere "Das Universum in der Nußschale" dürfte für einige Interessant sein.

    Ich muss allerdings auch eine Warnung aussprechen: obwohl Hawking selbst der Ansicht ist, populärwissenschaftlich und für jeden verständlich zu schreiben, ist schon eine erhebliche Intelligenz notwendig, um alles zu verstehen (was auch mir nicht gelungen ist - nur um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen).

    Gruß,
    ePhantom
  • Als Quintessenz könnte man vielleicht noch festhalten, dass Hawking Zeitreisen für theoretisch möglich hält. Dafür ist jedoch kein Antrieb nötig, der Über-Lichtgeschwindigkeit erlaubt (die es nach Einstein eben nicht geben kann), sondern Zeitschleifen in der Raumzeit, die durch Wurmlöcher entstehen könnten.

    Aber wie gesagt: wen das Thema interessiert, der sollte sich mal das Buch anschauen.
  • Einige Theorien Einsteins sind ja inzwischen widerlegt worden von der modernen Wissenschaft-immerhin sind ja etwa 80 Jahre seitdem vergangen.
    Das sollten wir bedenken und nur die Zukunft wird zeigen, ob man nach vorne hinten oder gleichzeitig in alle Richtungen reisen kann, Hauptsache man kommt an.
    Ich denke an die schöne Szene bei SPACEBALLS von Mel Brooks, wo er sich in das Nachbarzimmer beamen läßt, aber nicht alles korrekt wieder zusammengesetzt wurde...LOL

    ombud
  • ombud schrieb:

    Einige Theorien Einsteins sind ja inzwischen widerlegt worden von der modernen Wissenschaft-immerhin sind ja etwa 80 Jahre seitdem vergangen.



    Richtig, aber die allgemeine und die spezielle Relativitätstheorie gehören nicht dazu. Obwohl dies immer und immmer wieder versucht wurde.
    Sicherlich, in die Zukunft blicken können wir alle nicht. Aber nach allem, was man heute weiß, dürfte eine Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit unmöglich sein.

    Das Beamen dürfte übrigens ähnlich unwahrscheinlich sein ;)