netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

hat hier irgend jemand ne ahnung wie das mit dem netzwerk
    zwischen den verschiedenen microsoft virus ähhhh windows versionen ist also ob die sich alle so erkenn oder so????????

thx user_ohne_name
  • also.....
    alle windows versionen sind meines wissens nach abwärts kompatibel, allerdings sind ältere versionen nicht 100%-ig aufwärts kompatibel...
    im lan am besten immer das gleiche os verwenden, dann gibbet da keine probs.

gruß
    dr.tigga
  • Ja, stimmt soweit. Wenn du dennoch XP + ein älteres Windows benützt, dann kann man bei XP in der Netzterkumgebung unter "Kleines Firmen- oder Heimnetztwerk einrichten" eine Installationdiskette für Windows 98 erstellen.

Hab ich allerdings noch nie versucht, habe nur mit XP - Rechnern genetzterkt.:)
  • also prinzipiell kannst du auch dos mit windows xp vernetzten. aber wenns sinn machen soll musst du dich entscheiden ob du ein WinXP/2000 oder ein Win95/98 netzwerk machen willst. Der zugriff von XP auf 95/98 geht zwar, aber andersrum ist es schwieriger. (wobei es auch geht...)
  • Ja meine Kumpels die auf ihr scheiß Windows98 behaaren, haben immer Probleme, nagut sie machen den Fortschritt der Evolution nicht mit, also haben sie Pech und dürfen nciht Battlefiel, etc.. mit spielen, müssen die beiden halt zusammen Starcroft spielen, obwohl Stracroft ziemlicg gut ist :D

Aber bei WIndows XP und WIndows 200 dürfte es keine Probleme geben, denn mit denen klappt das bei unseren LANs immer :)