sport-/turnhalle mieten?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sport-/turnhalle mieten?

    hi leute
    schnell zu meinem problem:

    meine freunde und ich gehen bei dem guten wetter raus und machen/versuchen parkour
    (ich hoffe ihr wisst was das ist, denn sonst müsste ich jetzt noch mehr beschreiben.
    um sich ein besseres bild zu machen, schau dir mal paar vidoes auf youtube an)

    jedenfalls wollten wir ein paar sprünge, sprich saltos und weiteres, (selbstständig?) lernen üben und verbessern.
    das kann man aber schlecht auf der straße oder an sandkästen üben. frage also:
    -gibt es vereine die so etwas machen? turnverein oder sowas spezielles?
    -kann man sich eine halle (+geräte) mieten?
    -wieviel würde soetwas kosten zb. für eine stunde pro woche?
    -muss man einen verein haben um eine turnhalle zu mieten?
    -wie sieht das sonst diesbezüglich aus?

    hoffentlich könnt ihr mir ein paar fragen beantworten

    falls ihr ansprechpartner aus dem raum Dortmund kennt, die sich in soetwas auskennen (halle vermieten, turnvereine usw) bitte auch mitschreiben

    mfg mrjonnyjonnie

    ps. ich will keine kommentare darüber lesen wie gefährlich parkour oder turnen oder sport treiben ist. bleibt gefälligst bei meiner problemfrage! -.-
    Ich brauche keine Signatur.
  • Moin!
    Also zum Mieten habe ich direkt keinen Vorschlag..
    Ein Kumpel und ich hab für ähnliches, aber hauptsache Trampolinspringen auch einen Ort gesucht..
    Gehst du zufällig noch zur Schule inkl Sporthalle?
    Wir haben unseren Hausmeister nett angefragt, wann die Halle nachmittags/abends frei ist und ob wir dann rein dürften..
    Für ihn war das kein Problem, nur hatten wir noch ein Schhreiben unterschrieben, dass wir selbst haftend sind.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß,
    jim
  • Frag doch mal im Rathaus in deinem Ort nach - da gibts sicherlich ein paar nette Menschen, die das zulassen würden :D
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Auch wenn der Thread alt ist: Ich kann hier aus persönlicher Erfahrung Easysport empfehlen - vor allem für Fusi und Tennis. Wohne bei München und buche regelmäßig, weils einfach billiger ist als direkt in der Anlage einzulaufen...

    In diesem Sinne: :blink:

    LG

    Jörg