Skater hier?

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skater hier?

Ich wollt mal wissen ob hier im Board welche Rollbrett fahrn ... ich fang grad an vllt könnt ihr mir ja nen paar tips geben ich komm nähmlich mit dem ollie net so ganz klar :D

MfG Harrie
  • Der Ollie ist hauptsächlich reine Übungssache.
    Zuerst solltest du das normale Fahren gut beherrschen.
    Dann solltest du dir viele Videos vom Ollie angucken und die Bewegungen mal trocken ausprobieren. (ich hab die Bewegungen durch Tony Hawks Pro Skater 3 gelernt :D )
    Dann heißt es üben, üben und nochmals üben ;)
    Du musst das Gefühl erarbeiten, weil das unmöglich zu beschreiben ist.
    Ausserdem darfst du keine Angst haben schnell anzufahren und dann nen Ollie auszuprobieren (wenn du erfahrener bist).
    Freu dich schon auf die blauen Flecke ;)
  • ja ich komm ja schon in die luft ... blos mein hinterer fuss stört mich oft ... in den seltensten fällen bekomm ich es hin also aus dem fahren ich beherrsche das board jetzt ziemlich aber der hintere fuss muss mit hoch aber das geht bei mir nicht weil ich damit auf das tail drücke ... habt ihr ne idee was ich falsch mache?
  • Probier die Nose mit deinem vorderen Fuß runter zudrücken sobald sie in der Luft is und mit den hinteren Fuß im gleichen Moment hoch zu ziehn!

P.S. Ich boarde schon lange nicht mehr und habes auch nie gut gekonnt aber ich kam halt mit'm Ollie nen Bürgersteig hoch...