Urlaub die 2te


  • Sachsen-Paule
  • 2414 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urlaub die 2te

    Ich mach mal was neues auf denn ich würde (nachdem ich den letzten Thread gelesen habe) gern wissen wo ihr überall schon wart und ein kurzes Fazit dahinter ob gut oder schlecht.

    New York = hektisch aber sehenswert und gut
    Ägypten = sehr schön aber viele Touris
    Punta Cana = Super
    Hawai = Super aber der Rum ist in Punta Cana besser

    So nun seid ihr dran......
  • Also gut:

    Toronto (Kanada), sehr interessant, aber kalt
    New York, sehr groß aber zuviel los
    Detroit, sehr interessante Stadt
    Frankreich, mein Lieblingsland
    Rumänien, ziemlich arm aber auch sehr schön
    Italien, entweder man liebt es oder halt nicht
    Schweiz Österreich, Im Winter sind beide Länder schön
    Holland, :D

    naja, ich war noch in mehr ländern, aber dann wird es zu ausführlich.
  • Na da kann ich Euch unmengen Erzählen! Wo fange ich da an??
    Von Zeit zu Zeit, werde ich den Beitrag editieren, weils für einmal zu viel ist!!

    Frankreich (an der Loir entlang): Sehr schöne entspannende Gegend, mit freundlichen Menschen (auch wenn man kein Franz. spricht). Wild campen am Fluß war kein Problem. Mann sollte sich gute zwei Wochen Zeitnehmen, alleine schon wegen den ganzen Schlössern die, die da haben. Mann sollte aber im Sommer fahren.
    Meine Wertung (0-5): 3

    Portugal (Norden): Zum relaxen am Strand gut geeignet, Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, Autofahren auf eigen Gefahr! Ist auch nicht so überlaufen im Norden.
    Das Wetter läßt Reisen von Marz bis teilweise Oktober zu.
    Meine Wertung: 3

    Schottland (Highlands): Beeindruckende Landschaft, mit sehr weitem Blick, sehr freundliche Menschen, Wetter ist oftmals Glückssache, aber Regen hat dort auch seinen Reitz!!!! Auf den Spuren der Geschichte der Clans ist auch wahnsinn! Ein Muß: Besuch in einer Distellerie (Dalwhinnie hat mir gut gefallen!!) Die Singlemalts sind Weltbekannt und ein Genuß!!!! Tips für Anfänger von mir!
    Meine Wertung: 4

    USA (Highway No.1, Küste oberhalb von San Francisco): Schön um einen 3-5 Tagestrip zu machen (am besten mit Cabrio), sehr schöne Küstenlandschaft.
    Meine Wertung: 3

    Weiters an dieser Stelle! Es folgen noch: Jamaica / Western Samoa / Bora Bora / Neuseeland / Australien

    Ich will Euch aber nicht langweilen, also bitte response ob Interesse und wie ausführlich das ganze sein soll. Reisen ist ein großes Hobby von und ich könnte Euch wirklich viel erzählen und bei Bedarf auch den ein, oder anderen Tipp geben. Alle Urlaube habe ich selber gemacht und nie in Hotels verbracht. Das ist mir persönlich zu langweilig!!

    Stoppok:bounce: :bounce: :bounce:
  • - Österreich vor 15 Jahren, weiß nimmer, große Berge, Familienurlaub .:D

    - Ägypten zum tauchen sehr schön, aber total überlaufen.
    Kairo und Luxor sind sehr zu empfehlen.

    - Mexiko, immer eine Reise wert, vorallem im Hinterland, ab von den touris. Habe eine Yucatan Rundreise gemacht, sehr zu empfehlen. Nur die Temperatur war abartig: Null Wind 35 Grad im Schatten und 93% Luftfeuchtigkeit in der Regenzeit.

    - Indonesien, Lombok und Bali. sehr zu empfehlen, war 1Monat als Backpacker unterwegs. Gute Tauchplätze Tipp: Tauchtour richtung Moyo

    - Ostsee auf schiermonikoog zum erholen super, aber sonst zu nix zu gebrauchen.

    -Italien war ganz nett, leider nur 3 Tage
    - Frankreich, auch sehr schön
    - geplant dieses Jahr Thailand