Pflege von TFT-Monitor

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich mach es einfach so : sprühe auf ein stück Küchenrolle einen glasreiniger und wische so meinen Flachschirm und Monitore ab...

    Moods
  • Wir haben in der Firma ca. 30.000 Flachbildschirme und deshalb auch diverse Hersteller unserer TFTs zur Reinigung befragt, das Ergebnis war mehr als eindeutig und die Empfehlung lautete: Microfasertücher

    und hierzu:


    Ich benutze meistens diese Babyfeuchttücher. Ich denke, was dem Hintern eines Babys nicht schadet, schadet meinem Bildschirm auch nicht^^

    Phunny


    Babytücher enthalten Öle zur Hautpflege.. ob man die auf dem Monitor haben sollte.. ich glaube es wird nicht schaden.. aber ein Film von Fetten und Ölen der sich auf dauer auf die Oberfläche legt ist nicht wirklich das was man haben müsste, spezielle TFT.Reiniger muss man nicht haben, die mehrfach genannten Microfasrertücher (angefeuchtet, sonst funktioniert das Prinzip Microfaser nicht) sind also bei richtigen Gebrauch die beste und zugleich billigste Lösung, wichtig ist dass nicht zu viel Druck beim reinigen ausgeübt wird.

    max
    max makes max as max can
  • Also manchmal ist ein extra Putztuch, wie bei meinem TFT, mitgeliefert!

    Du solltest halt darauf achten, dass du den Bildschirm nicht mit Chemikalien einreibst, wie Spiritus oder Universallösung. Dann ist zwar dein Fleck weg, vllt aber auch noch bisschen mehr!

    Ansonsten Mit einem Microfaser Tuch oder einem feuchtem, nicht nassen, Tuch. Keine Ahnung wie angreifend Glasreiniger ist, könnte aber auch funktionieren!


    MfG
    berbop
    [SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
  • so selten wie möglich reinigen. wenn dann doch mal ein fleck drauf ist, glasreiniger und ein nicht fuselndes tuch zum drüberwischen. geht fix und verursacht keine schlieren..
    denk mal das die tft oberfläche das schon abkann.

    royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]
  • @Royal-Flash

    generell kann eine TFT-Oberfläche das schon ab.. das Problem ist auch nicht die Oberfläche selbst sondrn eine eventuell aufgedampfte Schicht z.B. zur Reduzierung von Blendung..

    und die kann ein Glasreiniger sehr wohl angreifen.. und speziell wenn zu oft gereinigt wird.. deshalb auch die Mikrofasrertücher nicht trocken anwenden. die meisten TFT haben eine robuste deckplatte aus mattiertem Glas, dort dürfte das reinigen unkritischer sein, wer sich aber nicht sicher ist.. sollte nichts chemischen an seinen TFT lassen, dazu gehört auch Glasreiniger o.ä.
    max makes max as max can
  • klar ist die oberfläche nicht mit glas zu vergleichen.
    allerdings können die tft´s das ab. ich renn nicht extra in den laden, um mir "spezial-reiniger" zu kaufen.
    aber jdm das seine.
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]