Emails von Microsoft Outlook Express speichern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Emails von Microsoft Outlook Express speichern

Heyho liebe FSB-ler,

Ich benutze für meine Emails Outlook Express. (Ich möchte von euch jetzt nicht hörn, dass ich dieses Programm nciht benutzen sollte sondern lieber Thunderbird oder ein anderes - Nein ich benutze das.)

Jia und ich bin ja eigentlich auch mit dem zufrieden nua gibt es ein "Problem": Ich habe mittlerweile bereits mehr als 950 Mails gespeichert, einige für die Schule, der Großteil privat mit Anhängen,....
    Da ich mir sicher bin das diese meine Pc um einiges verlangsamen und Speicherplatz unnötig besetzen, wollte ich fragen - achtung jetzt kommts - Kann ich meine Mails von Outlook Express auf eine DVD oder eine externe Festplatte speichern..? Wenn ja wie...?

Würde mich über eine genaue Erklärung freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,

Greetz, eichi5510
  • Datei - Importieren/Exportieren - In Datei exportieren - Persönliche Ordner Datei (.pst) - Ordner auswählen (Posteingang) - Speicherort wählen - Fertigstellen

oder

Datei - Exportieren - Nachrichten - Alle Ordner - Ok - Die Nachrichten befinden sich auf der Platte, einfach mal suche.
    Bei mir in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{827TCB0G-3761-53H8-G465-59E7C5466C466}\Microsoft\Outlook Express.
    Dazu einfach mal nach Posteingang.dbx oder Postausgang.dbx, Entwürfe.dbx etc. suchen (jenachdem was du exportiert hast)
    Die obere Anleitung war für MS Outlook, die untere für Outlook Express.
    Mit Outlook geht das um einiges leichter, vielleicht kannst du ja die Mails von Outlook Express zu Outlook exportieren und dann dort als pst-Datei sichern.
    Kann natürlich abhängig von deiner Software-Version etwas anders sein, aber im Prinzip sollte es so klappen!
  • Servus,

Vielen Dank erstmal ckhacks für deine ausführliche Antwort.

Doch ich habe ein Problem (oder ich checks einfach nicht), wenn ich unter Datei -> Exportieren geh kann ich Nachrichten nua nach MS Outlook oder äähhh..wie heißt das andere noch..? ich glaub MS Exchange exportieren und selbst das funktioniert bei mir nciht wirklich...

Wie speicher ich denn meine Mails auf DVD oder CD-Rom...?

Könnte es mir bitte noch einmal jemand erklärn..bitte..vielleicht..einfach nua auf eine andere Weise oder Schritt für Schritt..vl hängt der fehler ja an mir (was ich vermute).

Thx nochmal an dich ckhacks und auch an alle anderen die Antworten,...

Cya, eichi5510
  • Hallo eichi5510 -

Dein Vorhaben würde ich durch ein Datensicherung- bzw. Datenwiederherstellungsprogramm erledigen lassen. Es gibt davon einige. Ich selber benutze Tuneup E-Mail Backup und bin sehr zufrieden.

TuneUp E-Mail Backup verfügt über folgende Features:
    1. Sichern und Wiederherstellen der persönlichen und beruflichen Daten Ihres E-Mail-Programms.
    2. Auswahl der zu sichernden Daten (wie Konto-Einstellungen, Mail-Ordner, Signaturen, Nachrichten-Regeln und Adressbücher).
    3. Unterstützung aller gängigen E-Mail-Programme wie Microsoft Outlook (Express), Eudora, Pegasus Mail, The Bat und andere.
    4. Datensicherung auf CD oder DVD über eine integrierte CD/DVD-Schreibroutine.
    5. Datensicherung auf Zip- oder Netzwerklaufwerke.
    6. Datensicherung über mehrere Medien hinweg.
    7. Passwortschutz für gesicherte Daten.
    8. Automatisierte Backups zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
    9. Auswahl des wiederherzustellenden Daten-Typs.
    10. Assistenten-gestützte Programmfunktionen.
    11. Erkennung nahezu aller existierenden CD- und DVD-Recorder.

Falls Du Interesse haben solltest - schicke mir einfach eine PN!

Viele Grüsse

Wolf_57 :)