Golf 2 auf Euro 2??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golf 2 auf Euro 2??

Hallo,

kauf mir morgen voraussichtlich nen Golf 2. Steht gut da das autole. Hat aber Euro 1 und da zahl i locker 260 euro kfz steuer.

hab jetzt bei ebay ein mini kat gesehen für 59 euro damit er auf euro2 kommt. spare dann 120 Euro jährlich.

hat jemand damit erfahrung? Was kostet das alles dann einbauen und Tüv eintragen?
  • 59€? Ist irgendwie ziemlich billig!

Die Dinger nennen sich Kaltlaufregler und kosten im Zubehör eigentlich ohne Einbau rund 120€.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Was er meint chicken, ist tatsächlich nen minikat, der wird wohl ins Auspuffrohr geschoben.
    Kaltlaufregler wäre auch ne Alternative.
    Bezügl. des Kats, würde ich mich mal auf den Herstellerseiten und beim TÜV schlau machen.
  • @ Linus ;)

poste hier doch bitte mal die genaueren Herstellerangaben dazu...
    bzw. falls Du sie kennen solltest, auch gleich den Link des Herstellers bzw. des TÜVberichts :)

Diese Variante würde mich nämlich auch mal interessieren.
    Vor allem, inwieweit diese Mini-Kats auch tatsächlich hinsichtlich einer Steuerreduzierung auf Euro2 hier zugelassen sind ;)
    Falls Du übrigens nur den Ebay-Link hast, schick ihn mir doch bitte per PN

Ansonsten kenne ich auch nur die div. Ein-/Umbausätze von Kaltlaufreglern,
    die bei ca. 120 € (ohne Einbau) anfangen....und je nach Motortyp bis zu 250 E kosten :eek:
  • Halo,

Mini Kat ist ne tolle Sache mußt nicht mal zum Tüv zum eintragen, einfach in eine Werkstatt die die Abgasuntersuchung durchführen darf, einbauen lassen den Steueränderungsantrag ausfüllen lassen und ab zur Zulassungsstelle. Die ändern dann die Zulassungspapiere auf die neue Steuerklasse das wars. Was das in der Zulassungsstelle kostet weiß ich nicht.

Mfg Manipul
  • Ich weiß das ist etwas OT aber mit nem Polo 6N klappt das auch ohne Umrüstung. brauch man nur ne Bescheinigung von VW.

Die Kosten auf der Zulassungsstelle fürs umschlüsseln und ausstellen des neuen Fahrzeugbrief/schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2) hat mich hier 25 EUR gekostet. Und 35 min. Zeit :)