Film-Wiedergabe stoppt, wenn Film auf DVD

  • Vista

  • Fireball
  • 1278 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film-Wiedergabe stoppt, wenn Film auf DVD

    Hallo Leute,

    hab hier ein echt bescheuertes Problem. Ich hab hier jede Menge Filme in HD (meist 720p) im x264-Format (mit AC3-Spur). Als Container benutze ich den Matroska-Container. Die Filme haben auch alle wunderbar unter XP funktioniert, aber seitdem ich Vista (32-bit) habe, stoppt die Wiedergabe nach ca. einer halben Minute, wenn sich der Film auf einer DVD-R befindet. Wenn der Film auf HDD ist, gehts ohne Probleme.

    Bei Windows Media Player und Windows Media Center stoppt die Wiedergabe einfach und die Zeitanzeige läuft weiter. Bei Media Player Classic beginnt die Wiedergabe auch manchmal wieder von vorne!

    Also wird das Laufwerk anscheinend nicht richtig auf Speed gebracht. Was kann ich da tun? Hab nix verstellt.

    Greetz,
    Fireball89

    Decoder ist übrigens ffdshow
  • so fing bei mir auch das problem mit meinem laufwerk an, erst dvds sehr schlecht und dann nur noch cd s und denn gar nichts mehr,

    am besten den vista treiber für das gerät bei hersteller besorgen und wenn denn immernoch nicht asap zum händler damit!!!
    vista hat sehr starke probleme mit älteren geäten(1 1/2 jahre )
    treiber muss dann vom hersteller angeboten werden wenn er es denn macht
  • @smmagran:
    brennen funktioniert gut, DVDs auslesen funktioniert gut
    und seit wann gibts treiber für DVD-Laufwerke? oder meinste firmware?

    @Biohazard:
    Bitte den Post komplett lesen. Ich hab doch mehrere Player probiert. Aber VLC klappt iwie doch komischerweise. Dafür gibts aber kleine Ruckler im Bild. Benutze VLC selten, weil ich integrierte Codecs nicht mag. ffdshow ist einfach zu geil^^

    Aber warum klappt es mit allen drei anderen Programmen nicht?