Kein Signal an Lautsprecher von Mainboard

  • geschlossen
  • Problem

  • Playboy
  • 1051 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Signal an Lautsprecher von Mainboard

    Ich habe zwei probleme.

    Das erste:

    ICh habe ein Asrock 4core dual vsta und habe daran 6boxen angeschlossen.Allerdings kommt bei dem hinteren paar nur aus der linken etwas raus.wenn ich umsteck funktioniert aber auch die rechte box also boxen sind definitiv nicht kaputt.Kann es sein dass mein mainbord da kaputt ist und kein signal mehr sondet?

    Zweites Problem(ist eher was zu vista)

    Ich hab bei vista im media player nur noch über zwei boxen musik,obwohl ich eingestellt hab 7.1 halt dass es aus 6boxen rauskommt,wie in xp.
    KAnn mir da jemand helfen?


    Viele Grüße
    playboy
  • €dit: Noch zu dem Ersten:

    Meins ist ein Asus P5KC und bei mir kommt auch nur aus den hinteren Boxen Sound (siehe unten).
    Also ich denke, es ist kein Hardware-Problem (also dein MoBo dürfte in Ordnung sein) sondern eher (wie so oft) die gute alte Software

    Zu dem Zweiten Problem:

    Hab genau das gleiche Problem, jedoch mit einem 5.1 Sound System von Logitec.
    Also das witzige ist nämlich, das ich unter Systemsteuerung->Sound bei meinem Soundgerät den Test machen kann ob alle Boxen funktionieren und auch aus allen Boxen der Sound kommt - nur sobald ich mit dem Mediaplayer oder in einem Spiel einen Sound höre, kommt er nur aus den vorderen 2 (und Bass halt).

    Hab auch noch einen Xp, da funktionieren alle Boxen problemlos.

    Ich hab auch mal danach gegoogelt, und bin zu dem Schluss gekommen, das keiner unter Vista mind 5.1 Sound zusammenbekommt^^ - weil irgendwas mit dem Treiber net funzt......kannst selber mal schauen -> google nach "vista 5.1 sound"

    grz
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • ihr wisst schon dass normale mp3s und filme nur mono bzw stereo ton besitzen? ebenso muss man bei vielen spielen erst surround einstellen, falls überhaupt möglich.
    ohne mehrkanal tonquelle kommt eben nur aus L+R+Sub ton raus, solang man keine upmix software besitzt.....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Problem - Kein Signal an Lautsprecher von Mainboard

    Hi,

    geh mal auf die Webseite von Logitech und lad dir den Vista tauglichen

    Treiber runter,dann sollte es funktionieren.

    Ich habe vorher das Vista TOOL(Windows Vista Upgrade Advisor, bei MS herunterladen) installiert und mein System damit durchsucht.

    Danach siehst Du was Vista tauglich ist oder nicht.

    Gruß
    Murphi
  • Hi
    erstmal danke für eure antworten.
    @halskrause ich hab ja kein sourround system sonder halt viele boxen dranghängen^^.Aber trozdem danke.
    Aber was kann ich wegen dem Lautsprecher machen ,das der funktioniert?
  • Also ich hatte das früher auch mal ( habe nicht dein board). Das Problem was du da beschreibst ist ein problem was bei mir damals nur beim wm player aufgetreten ist. Solltest vielleicht mal anderen player probieren (z.b. win rip hatte noch nie probleme damit). Falls doch noch den wm player benutzen willst weiß ich och das ich eine einstellung in den system daten machen musste um 5.1 hin zu bekommen (inwieweit das ich bei der neueren version vom wm player geändert hat weiß ich auch nicht) kannst ja mal googlen ob de was dazu findest.
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Albert Einstein
  • servus
    was für ein soundchip hast du denn??
    das problem ist das die wenigsten anbieter gut funktionierende Soundsoftware für VISTA haben.
    es hilft nämlich überhaupt nix wenn du unter VISTA 5.1 einstellst,das muss man schon mit der Soundsoftware erledigen!!
    ich habe zb.eine x-fi und die funktioniert auch nur deswegen super weil ich diese spezielle software namens "Alchemy" benutze.
    ich denke am ball bleiben und nach treibern und software ausschau halten.

    mfg reinhardrudi
  • Hi ich hab nen soundchip von realtek wenn ich mich nicht irre,hab allerdings schon die treiber aktuallisiert und mehr kann ich ja nicht machen oder?Da ist noch sowas wie ne ''steuerung''und da hab ich auch 7.1 eingestellt.Bei meinem Media player wird es auch angezeigt aber es kommt nur aus 2boxen was raus.