MKV datein und das gute Nero....


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKV datein und das gute Nero....

    Hi leudis
    ich habe den animefilm elfenlied auf meiner festplatte.
    dieser film ist eine mkv.datei.
    diese datei lässt sich nicht mit zb WMP oder NeroPlayer abspieln. nur nachdem ich die datei mithilfe SUPER2007 umgewandelt habe. danach kann ich diesen film auch mit WMP etc schauen. problem aba ist dann, dass die gespräche nicht mit den bildern übereinstimmen. daher muss ich den film mithilfe Codec-Pack2007 oder VLC media player gucken. mit diesen 2 playern läuft der film fehlerfrei.(als mkv.datei) Ich würde gern den film brennen, nur unterstützt nero kein MKV. wenn ich nun die datei in avi umwandeln würde, dann würde nero es unterstützen. nur hab ich dann wieda das problem das die gespräche mit den bildern wieder nicht übereinstimmen. Ich habe bisher keine erfahrungen mit MKV dateien und weis nun nicht mehr weiter. Ich würde so gern den film an meinen großen flachbildschirm gucken. aba erstmal muss ich den film brennen aba da gibs eben diese probleme... bitte helft mir.
  • ich hab mal en bissl gegooglet und herausgefunden, dass man zusätzlich noch son Lazy Man’s MKV-Pack braucht..
    eine Datei mit der Endung .MKV ist eine Matroska Film Datei . MKV ist das neueste Container (=Behälter) Format wie AVI und OGM, aber um einiges besser.
    kamma hier dl'en
    MKV (Matroska Video): Unofficial Playback Pack: Lazy Man’s MKV
    nach dem öffnen der seite nur noch auf "Download mkvinst_b99.exe"
    drückn und installen^^

    hope, konnte helfen

    somit kannst du den film immerhin mal mit dem WMP angucken :)
    vllt hilft dir an dieser stelle beim konvertieren ja der "Total Video converter" weiter..
    gibbet auch hier im Board
  • das programm Lazy... ist für einen anfänger wie mir, zu kompliziert gestalltet.
    habe eben nach diesem Total Video converter gegoogelt und gedownloadet.
    problem ist bei dem programm, das es eine trial ist und du nur 5 min encodieren kannst. aber meine mkv.datei ist ca 25min lang...
    ich gibs echt bald auf. wieso bringen leute neue formate raus, wenn man sie nicht vernümftig bearbeiten kann! man kann sie nicht mit nero brenn und mit so manchen anderen brenner. umwandeln kann man sie auch nicht(Total Video converter noch nicht getestet da ich nur 5min encodieren kann) und blabla. diese mkv dateien lassen sich bei mir zur zeit nur auf dem rechner sehen. das ist für mich schlecht, da ich grundsätzlich nicht am rechner filme schaue! sitze jetzt nu 1 woche am pc und versuche eine lösung zu finden.

    ps: gibs da ne version von Total Video converter, die freeware ist und mit der man unbegrenzt encodieren kann.
  • Hab hier was gefunden:

    1. virtual dub mod 1.5.10
    2. mkv-datei geladen
    3. parsing durch vd
    4. stream list
    5. srt-datei markiert und demuxt (audiodatei belassen), save as xxx.srt
    6.mkv-datei save as avi
    7. fertig


    Hoffe, das Hilft!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • jau bin echt sehr froh hier gelandet zu sein. dieses forum hat mal supi spezialisten:)
    ich habe mir die testversion schnelle von ConvertXtoDvd runtergeladen und erstmal damit die mkv dateien gebrennt.
    und voila problemlos konnt ich sie dann von meinem sofa aus am fernseher gucken! echt spitze! :D also vielen dank an Toddy2000 aber auch an den andern die mir tipps gegeben haben! hab zwar net diese ausprobiert, aber bin mir sicher das sie auch eine möglichkeit sind und auch gingen.

    ----------------------------

    Der Thread kann hier mit von einem Mod geschlossen werden
    mfg NarutoUzumaki