Kartenleser Anschluß intern


  • Flieger
  • 563 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartenleser Anschluß intern

    Hallo Leute !
    Brauche mal Hilfe.Ich habe mir einen Cardreader zum internen Einbau in den PC gekauft.
    Eingebaut,Anschluß auch gleich gefunden(9-Pin Stecker).Das Problem ist aber
    daß der Anschluß schon besetzt ist mit dem Kabel für die beiden Front USB Buchsen.Ich brauchte jetzt so etwas wie eine Verteilung von einer Buchse zum Mainboard auf zwei Buchsen zu Front USB und Cardreader.Ich habe schon das ganze Internet (ebay,Conrad usw.) durchstöbert und nichts gefunden.
    Gibt es so eine Verteilung überhaupt,wenn ja bitte mal die genaue Bezeichnung.
    Es wäre mir eine große Hilfe wenn mich da jemand beraten könnte.

    Gruß Flieger
  • jo,
    wenn du aber keine 2 anschlüsse auf deinem Mainboard hast, dann musst du wohl den bereits vorhandenen Stecker für die Frontanschlüsse rausziehen und da dein Card-Reader-Kabel reinstecken.
    Du wirst hinten am PC sicherlich auch noch USB Ports haben, also isses nicht so tragisch.
    Ich hab bei mir zb an meinem internen Card-Reader auch USB anschlüsse dran. Allerdings muss man dazusagen, dass es auch ein Controlpanel mit Soundanschlüssen und so zeugs ist :D
  • Hallo !
    Ich danke Euch für die Tips.Ich habe aber wohl doch nur einen int. USB Anschluß
    Da muß ich dann in den sauren Apfel beißen und die Front USB außer Betrieb nehmen und den Anschluß für den Cardreader frei machen was dann doch wieder nicht so schlimm ist.Der Cardreader hat auch eine USB Buchse.

    Gruß Flieger