Seit wann nutzt ihr das Internet?

  • Diskussion

  • Manstein1
  • 15684 Aufrufe 356 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schön zu lesen dass es hier auch "ältere Semester" gibt,
    nunja, in den 90ern hatte man wärend des Studiums schon Zugriff aufs Usenet,
    Dann im neuen Jahrtausend irgendwann auch zuhause den eigenen Anschluss.
  • Hallo,

    Ich habe mir 1998 meinen ersten PC gekauf (erstmals mit Windows 98).
    Ein Jahr später habe ich mir ein 56k Modem gekauft und so bin ich schon seit 1999 online. Es sind nun 8 Jahre geworden. Erst seit 2006 nutze ich DSL 2000 und bin endlich von dem Monopolisten Telekom weg. (habe DSL über Kabel-DSL (Antennengemeinschaft) und es ist stabiler und schneller als DSL 2000 von der Telekom)
    ISDN ging bei uns auch nicht oder anders gesagt wollten die das nicht.
    Erstmals online (Endeckung einer Neuen Welt ;) ) war ich in der Schule 1996/97. Ich bin somit 10 im Internet präsent.
    Schöne Grüße
  • Angefangen hat's bei mir glaub' ich 2002 mit ISDN, dann kam 2005 mein DSL2000 - zum Leechen taugt's schon :D

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ohje mein erster PC war ein Pentium 1 mit Windows 95.:) Das war irgendwann in den Neunzigern. Ja das war die Zeit, wo ich noch jede Onlineminute teuer bezahlt habe und mein Modem ständig ausgefallen ist. *schnief*
    Heute kann ich mir das garnicht mehr so richtig vorstellen. Es ist kaum zu Glauben was sich in all den Jahren alles getan hat.
  • Also ich hab inet schon seid 7/8 Jahren und seither bei der T-Offline AG...wenn man mit denen redet und druck macht können die auch wohl was ;) Damals mit ner FritzCard DSL..wuhi^^ VolumenTarif omg....Das waren zeiten 200-300 DM rechnungen wegen traffikübertretung etc....ja meine ellis haben sich gefreut ;) Aber dann irgendwann konnt ich zu DSL 2000 und Flat überreden und wir sind jetzt bei 16k und Tele/inet flat und noch mehr schnick/schnack angekommen^^...aber immerhin rechnung nur noch bei 50 € :P
  • mein erster PC war son Pentium 66 MHz oder weniger. Festplatte so 400 MB,
    RAM 8 MB dann auf 16 MB aufgerüstet, erstes Modem ein 9,6er, dann kam eins
    von Dr. Neuhaus ein 28,8er(kostete so 450 DM)
    Einwahl über Frankfurt/Main, war Zone 200 bei der Post, nur nachts ab ca. 01.00 Uhr ins I-Net, war am günstigsten. Wollt immer nur bischen online sein.
    Telefonrechnung von 800 DM, was hat die Frau gemeckert *g*
    Achso, die Kiste hat so 2000 DM gekostet, ohne Modem.

    Mein Laptop von heute hätt damals so 40 -60 TDM gekostet.
    Aber die Entwicklung ist schon rasant auf diesem Gebiet
    [size=1]
    Wer sich gut im Verborgenen gehalten hat, hat gut gelebt
    [SIZE="1"]Meine BlackList[/SIZE]

    -----------------------------------------------------[/size]
  • Moinsen,

    Ich weiss nicht wie lange das her ist, sind aber Ewigkeiten. Wo AOL auf den deutschen Markt eingestiegen ist, da war mein Anfang.

    Alteingefleischte Internetfreaks kennen sicherlich noch die sogenannten "Serverräume" bzw Roombuster, Punter etc (kein Bock das alles zu erklären).

    Kann sich jemand noch an die erste Flatrate in Deutschland, Tomorrow/Mobilcom für 74DMchen erinnern???? Laufzeit vom 23.Dezember bis zum April des darauffolgenden Jahres??? Man musste auf Grund der Pleite dieses "Feldversuches" seine Internetgewohnheiten plötzlich wieder von Tempo 200 auf Fußgängerzone zurückschrauben, sonst hatte man Telefonrechnungen jenseits derTragbarkeit (ab 180DMchen aufwärts, uuuääärrrgggllll war mir damals schlecht).

    Fragt mich aber jetzt nicht nach Jahreszahlen, ist alles schon zu lange her.

    Mfg
    DER Bratarsch
  • ich bin noch nicht so alt und nutze aus dem grund erst seit 5 jahren internet an meinem eigenen pc.

    28,8kb/sec modem---> dsl2000--->dsl16000

    aber davor habe ich es auch schon ab und an mal benutzt um irgendwas wegen kino oder so zu schauen.

    mfg oFFic3r
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • ka, meine mutter hatte iwann mal ein modem, da durft ich einmal die woche ins inet ^^
    später ham wir uns isdn zugelegt, das fand ich dann schon wahnsinnig schnell.
    2001 oder so ham wir uns dann dsl zugelegt, erst 1k. im letzten halben jahr ham wir es dann über 2k und 6k auf 16k gesteigert. is nice. früher hat man so schnelles inet kaum gebraucht, weil es kaum rls im inet gab.
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • angefangen hat das bei mir so ca 2000 da bin ich immer in so ein jugendzentrum gegangen eigentlich nur um da zu zocken, dann hat mir mal n kumpel erzählt was man so alles machen kann und da hats dann mit "knuddels" und "toggo" angefangen (keine kommentare bitte ich war jung xD)

    von da an dann regelmäßig ins i net cafe gegangen.

    dann etwas später über das wlan meines nachbarn 9 monate gesurft, (musste dafür meinen pc im Bad aufbauen xD hauptsache i net zu hause ^^)

    und heute binsch stolzer besitzer einer 16.000 leitung die zu schnell für den router ist, und die ich ausbremsen musste, weil ich zu nah an der verteilerstelle wohn xD

    naja ich finds einfach nur geil, hab jetz n dicken server im keller stehen mit dem kannsch alles machen, unterwegs meine kinofilme aufn lappi streamen oder kurz n paar files ablegen oder so ich find das internet das geilste was es gibt!

    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Tja schon lange her....20 Jahre könnte schon sein...Telekom-Zugang, Internet-banking mit BTX....war schon umständlich.


    lukas2004 schrieb:

    Anfang der neunziger Jahre erste "Bekanntschaft" gemacht via C64.


    Festplatte.... Könnt Ihr vergessen !! Dateien auf Audio-kasette !:D
    Kleine spielprogis mit Visual Basic. 16 Farben waren schon High :D

    Na ja, die Zeiten........
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]