Mikros und Zubehör

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio-Ausrüstung

Hi,
    da ich schon seit längerem in einer Band bin, möchte ich mir für den Privatgebrauch mal ein professionelles Mikro besorgen.

Ich denke, dass ein Mixer als Zusatzgerät dann unentbehrlich ist - sonst werde ich das Ding wohl kaum irgendwo angeschlossen bringen.

Kann mir jemand mal ein paar Empfehlungen geben, was den Kauf einer solchen Ausrüstung angeht?! Welche Marken sind gut, was brauch ich alles und wie hoch sind die Kosten? Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen. Ich bin leider voll der Anfänger im tontechnischen Bereich :(
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • kommt drauf an für was du das Mikrofon brauchst.
    Für Gesang kommt eigentlich nur ein Shure SM58 in frage.
    Um Gitarrenamps abzunehmen empfehle ich ein SM57 oder AKG 414.
    Fürs schlagzeug gibt es extra clipmics.
    Für Basedrum eignet sich sehr gut ein Shure Beta52, ist zwar relativ teuer aber auch saugeil!
    Für overhat eventuell ein oder zwei Shure SM81?
    Was gibts noch???
    Ach ja, für Bass eignet sich ein Shure KSM32 nicht schlecht.
    Kannst ja mal bei Musikhaus Thomann Cyberstore Eingang schauen, die sind relativ günstig.
  • Ja, also schon ein gutes Mikro für Vocals...
    Und nochwas: Das kommt doch am Ende in sone Buchse mit 3 Löchern rein - Boxen hätt ich, aber da braucht man doch noch ein Zwischengerät, so ein Mixer oder irgendwas... wie gesagt ich bin n totaler Newbie in die Richtung

edit: Es sollte 2 Mic Inputs haben...
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]