Festplatte formatiert! Betriebssystem startet nicht...HELP!!!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte formatiert! Betriebssystem startet nicht...HELP!!!

Hallo,

wollte mein Betriebssystem (Vista HP) gegen XP eintauschen.
    Dazu habe ich die Recovery Disc genommen. Festplatte (C) wurde formatiert.
    Es konnten aber einige Dateien nicht überspielt werden. Und somit konnte die Installation nicht richtig abschgeschlossen werden.
    Dann hab ich hier noch ne ältere XP Professional CD rumliegen und habe die eingelegt, gebootet, Festplatte formatiert und XP Pro installiert.
    Jetzt kommt das Problem: Es müsste ja XP Professional installiert sein, aber der es wird nur der Bildschirm angezeigt, wo gebootet wird. Und da bleibt er bis eine CD eingelegt wird, von der er booten kann. Wenn keine CD eingelegt wird kommt ein Bildschirm wo man wählen kann:
    a) von Harddisk booten, geht aber net, weil Fehler beim Lesen
    b) von CD/DVD booten

BITTE HELFEN...
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Hatte das selbe Problem, hatte mir dann einfach meine Ultimate Bootdisk genommen und die Festplatte platt gemacht, erst danach konte ich nen anderes System aufspielen.
    Dieses Problem scheint nur bei Vista aufzutreten.

Es gibt noch die möglichkeit die Platte in nem anderen Rechner platt zu machen.
  • Jop ebenfalls exakt das gleiche Prob. gehabt, allerdings auf nem Notebook von Sony..
    Hab auch die UBCD rein, Killdisk-->C: formatiert, auf nem anderen Rechner die SATA Treiber auf meine XP CD eingebunden und dann rauf mit dem guten alten XP..
    Hab da echt lange dran rumgedoktort, bis ich es dann endlich hatte..SATA Treiber zu finden ist Teilweise echt hart..
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • @berti44
    Wie soll er das machen, wenn der PC nicht mehr hochfährt?
    Formatiere Deine HDD einfach noch mal mit der XP-Setup-CD und hau dann XP noch mal drauf oder lösche alle Daten 32x mit Darik's Boot and Nuke (Hard Drive Disk Wipe).
    Lad dir einfach das Live-CD-Image herunter, brenn sie, starte von der CD und tippe autonuke ein.

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"