Augen schmerzen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Augen schmerzen

Hey FSB,

bei mir ist es is letzter Zeit so, dass mir öfters die Augen weh tun wenn ich vorm PC sitze.

Ich hocke in einem nicht abgedunkelten Zimmer und habe Abends/Nachts eigentlich nicht das Licht an aber gestern hab ich es mal angemacht und es war trotzdem so!

Ich habe einen TFT von Fujitsu Siemens 17" mit den Einstellungen:

Contrast 65
    Brightness 100

Ich will dazu noch sagen dass mein Monitor davor etwas dunkel war und ich deshalb ein wenig den Kontrast hochgedreht hab.

Kann mir einer vllt. sagen an was dass liegt warum meine Augen weh tun?

Oder ob ich mal zu einem Augenarzt gehen sollte?

Meine Mutter denkt ja dass es deswegen ist weil ich sehr lange am PC sitze was bei einem TFT nicht so schlimm ist oder?!

Greetz

GeForce
  • Hallo,

das habe ich auch manchmal - könnte sein das deine Augen zu trocken sind. ...wenn man am PC sitzt und immer da drauf starrt neigt man dazu zu wenig zu zwinkern - mal kurz erklärt. ...achte da mal drauf.

Dazu kommt sicherlich noch die Überanstrengung - weiß ja nicht was du am PC machst - aber lesen ist da nicht wirklich gut für die Augen über einen längern Zeitraum.

Grüßle Luzi
  • Naja meistens schreib ich mit Leuten aus ICQ oder surf ganz normal im Internet, zocken halt auch so gut wie täglich. alles auf 1280x1024 auf nem 17"er

Zu dem Punkt mit Augen zu trocken, ich wasch Früh und Abend schon mein Gesicht aber ich achte mal darauf dass ich häufiger blinzel hat sonst noch einer Ratschläge oder Ideen?
  • Vielleicht bist du auch einfach übermüdet?

Schlafmangel ist sehr verbreitet unter PC Freakz :hy:

Leg dich einfach mal hin bis du ausgeschlafen bist, mach dann Fenster auf, Rollos hoch / Vorhänge zur Seite, lass Firsche Luft & Licht ins Zimmer, geh was frühstücken und dann gibt sich das wieder denke ich.

Ich sitz fast den ganzen Tag am PC vor 2 Monitoren (manchmal plus Laptop) im Zimmer mit Vorhängen zu und Licht aus (Tastatur leuchtet :D), schlafe dafür aber auch sehr lang.
    [SIZE=1][/SIZE]
  • @ Mousepad ich habe eigentlich keine Brille oder derartiges

und @ RobbyLee übermüdet wohl kaum ;) ich schlaf eigentlich immer bis zu 10 Stunden und das reicht ja wohl völlig :D

frühstücken tu ich eigentlich nichts und Fenster ist eigentlich den ganzen Tag offen aber ich werds jetz mal so probieren wie ihr gesagt habt ;)

Danke für eure Tipps

@ Mods bitte schließen.

Gruß

GeForce