Untertitel selber erstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitel selber erstellen?

hey leutz,
    suche ein kostenloses proggi, möglichst einfach zu bedienen, mit dem ich untertitel selber erstellen und anschließend mit der gewünschten dauer in das video integrieren kann.
    wär echt toll, wenn da jemand ein paar antworten hätte
    :D
    danke schon mal an euch
    celtic
  • Danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp!
    Allerdings komme ich damit nicht so ganz zurecht...
    Ich hab jetzt die untertitel dahingestellt, wo ich sie haben will, aber wie kann ich das komplette video jetzt konvertieren? Im menü vom Workshop finde ich dazu keinen button...
    celtic
  • so, hat sich doch wieder ein problem aufgetan...
    ich hab jetzt alle untertitel fertig, mit subtitle workshop geschrieben und in ssa. aber wenn ich dann, wie es in der anleitung steht (), alles mit virtualdubmod mache ist das bild am ende nur schwarz. In der vorschau, die dubmod zeigt sind die untertitel dann auch noch im video zu sehen, aber wenn er fertig ist und ich das neu entstandene video in irgendeinem player anschauen will, höre ich nur den ton, das komplette bild ist schwarz...
    :confused:
    HILFE!
  • nicht alle player verstehen jedes divx. Zwecks Kompatibilität empfiehlt sich immer von vorneherein ein Export nach MPEG ins DVD-Format. Das verstehen alle player.
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    [/SIZE]
  • Dein divx/Xvid mit TMPGEncoder getrennt nach MPEG-videospur und MPEG-Audiospur umwandeln(ES (Video+Audio)), so daß du danach 2 files(.m2v und .mp2 hast). In Gui_for DVDauthor lädst du das .m2v-file und das .mp2 und erstellst damit einen VIDEO_TS-Ordner mit deinem Movie, den du dann als Daten-DVD mit Nero brennst. Und dann rein damit in den player.
    [SIZE="1"]
    px">
    [/SIZE]