Wollt hier mal mein letztes Projekt vorstellen

  • Disskussion Website

  • Sheester
  • 2088 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollt hier mal mein letztes Projekt vorstellen

    Hallo Leute,

    kurz zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und angefangen mit dem Designen hab ich vor einem Jahr. Damals als ich in nem Cs Source Clan war, hab ich angefangen Clanpages zu designen, slicen und an Webspell anzupassen. Da ich aber nach ner weile keine Lust mehr hatte, öde Clanpages zu gestalten, hab ich nur noch kleinigkeiten wie Banner, Signaturen und Avas deignt. Das designen ist einwenig in den Hintergrund geraten, Bis vor 2 Monaten ein Kumpel gekommen ist und gefragt hat, ob ich Lust habe für seine Band ne Page zu machen, mit allem drum und dran.
    Ich dachte mir, wär schon wieder mal toll was grösseres zu machen und schliesslich setzte ich mich ran. Ich mich ans design. welches nach kurzer Zeit auch schon so gut wie fertig war. Es ist nichts überragendes, eher was simples aber es passt zur Band und erzielt den gewünschten Effekt.

    So genug gequasselt, hier stell ich euch die fast fertige Band Page vor (Code ist noch nicht ganz fertig):

    Bandpage

    und hier die dazugehörige Myspace seite:

    Myspace

    Was ich mit diesem Thread bezwecken will:

    -Ich möchte von euch hören, was ihr zu meiner Arbeit sagt. Mir ist klar, dass es kein Meisterwerk ist, da es in recht kurzer Zeit entstanden ist und meine Designkünste auch nicht mehr top sind;)
    -Bisschen Werbung für die Band
    -Kritik und Anregund, was ich besser machen könnte und worauf ich bei meinem nächsten Projekt achten sollte.

    So nun hoff ich auf ernst zunehmende und konstruktive Antworten;)

    Gruss Sheester
  • also mir gefällt die bandhomepage auf den ersten blick sehr gut! schaut richtig professionel aus find ich. die farben find ich gut gewählt und auch der rahmen mit den krazern drin schaut ziemlich cool aus. dazu kommt der hintergrund der gesamten seite der recht gut dazu passt. hab eigentlich nichts zu bemängeln dass einzige ist vielleicht der marshall verstärker den ich da nicht so passend drin finde.

    mich würde aber interessieren welche brushes du da verwendet hast. könntest du die wo uppen oder so find die recht gut kann man bestimmt oft verwenden

    Viele Grüße Sn!C
  • Find ich cool, dass dir meine Arbeit gefällt;)

    hmm das mit dem Marshall Verstärker ist mir noch nicht so aufgefallen. Findest den Platz unpassend oder findest eher, der hat auf der Page gar nichts verloren?

    hehe wegen den Brushes bist du nicht der Erste, welcher mich anfrägt und darum hab ich die auch schon geuppt;)
    Es sind zwei brush packs, welche die Brushes beinhalten, welche ich für den Rand benutzt habe. Ich schick sie dir gleich per PN. Wenn du noch andere Brushes möchtest, welche für die Page benutzt wurden, kannst du mich einfach anschreiben.

    Gruss Sheester
  • das mit dem marshall verstärker meint ich so dass der da irgendwie nicht so gut hin passt weil das schlagzeug rechts und die guitarre links beide so ausgeschnitten sind also nur die form ohne texturen details .... und dann son bild vom marshall verstärker hmm weiß nicht glaub ich würd ohne besser ausschauen
  • Erstmal vielen dank für die antworten und netten worte;) den marshall verstärker werd ich mir noch vornehmen, hinter dem verstärker vo nun die schwarze fläche ist wird sowiso noch ein bandpic eingebaut, werd mich gleich dann um vertärker kümmern.

    zum Zeitaufwand:
    hmm nur fürs homepage design ca. 5 stunden. code hab ich nicht allein gemacht, da ich in php noch nicht so gut bin. Darum hat der code auch länger gedauert, so in etwa 10 stunden, angepasst am design hatt ich ihn in einer stunde.
    fehlerbehebung und designen von überschriften und sonstigen kleinigkeiten auch nochmals eine stunde.
    an der myspace page hab ich 3 einhalb stunden gesessen, da die sehr mühsam zu gestalten ist;)

    gruss sheester
  • ALso auch großes Lob von mir!!
    Die Page sieht echt geil x) aus. Also sehr passend für eine Band und die Farbwahl passt auch super zusammen!!
    Würd mich noch interessieren welche Schriftart das im Menü ist - sieht auch sehr gelungen aus!!

    grz
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Also vom Design her ist die Seite auf jeden Fall sehr gut. Gefällt mir.
    Meiner Meinung nach könnte der Bandname noch etwas mehr ins Auge fallen, ist aber nicht unbedingt zwingend. Der Marshall ist, wie ja schon gesagt wurde, etwas fehl am Platz. Vllt probierst ihn mal wie die Drums und die Gitarre zu machen.
    Allerdings hätte man den Quelltext etwas schöner lösen können. Mit Tabellen ist das schon sehr unübersichtlich. Meiner Meinung nach wäre vllt CSS mit <div>-Tags besser gewesen. Wird auf jeden Fall etwas übersichtlicher. Aber den Konsument stört das ja weniger ;)

    Aber insgesamt gefällts mir!

    mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Moin,
    was mir aufgefallen ist, dass die Bilder doch schon arg groß sind. Modemuser laden da sicherlich ne viertel Stunde dran.
    PNG ist nun auch nicht das speicherplatzsparenste Format, vielleicht ja etwas Qualität für die armen Analoguser verringern?

    Gruß
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ich finde es wirklich gut!! Schön grungig (xD), tolle aufteilung und eder roll over effekt ist auch schön.
    ich finde nur, dass es ein wenig zu einfarbig wirkt. zuviel Grau, evt. würd ich im Header noch einige Rote akzente setzten.
  • vielen dank für eure antworten.
    Also das mit der grösse der bilder ist mir auch schon aufgefallen. jedoch wenn ich die bilder in nem anderen format speichere, verlieren sie extrem an qualitat, wegen dem grunge effekt. wenn die qualität nicht hoch genug ist, sehen die ränder "komisch" aus;) aber ich werd mir was einfallen lassen.
    Zur einfarbigkeit, da rechts kommt noch n pic von der band rein wenn ich das einfüge kümmer ich mich gleich noch um den marshall verstärker und die roten akzente im header;)
  • Hey ich finde die Seite echt gut...
    Vor allem der erste eindruck ist gut...cooler style!!
    Ich finde du könntest den rechten frame also die navigation zu auftritten & bandmitgliedern usw. noch besser in den hauptframe einbringen also so, dass er mehr aufällt... :read: :D :D
    ansonsten großes LOB!!:blink:
    mfg Painkiller

    PS:
    Hab nur mal html in der schule gehabt...mit welchem programm hast du den quelltext geschrieben?ist php besser als html?Im quelltext steht doch aber trotzdem <html>...</html> aber ihr habt ja geschrieben php...wo ist da der unterschied?
  • html ist die grundsprache für internetseiten. html ist also in etwa der grundbaustein dafür.
    php ist eine eigene programmiersprache, ähnlich wie c oder c++. das ganze wird auf einem server ausgeführt und nur die ergebnisse zum browser zurückgegeben.
    Das forum hier zum beispiel arbeitet auch mit php (soweit ich das weiss ^^). du gibts was ein, es wird an den server gesendet und der generiert dann eine seite, wo dein geschriebenes drinne steht.

    grob gesagt ist php ein script/ programm, dass in einer html datei geschrieben wird (kann auch ausserhalb liegen und dann eingebunden werden, aber es ist dann trotzdem in der html abfrage an der stelle drin).

    Ich hoffen, dass kann man so in etwa sagen. falls ich was falsches geschrieben habe, bitte ich jemanden, dass er mich verbessert ;)

    mfg
    lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • :read: Das Design der Webseite ist passend und gefällig..
    Was mit nur aufgefallen ist, ist die letzte Seite mit "Fotos Partner Vote..." ... die ist etwas zu klein und unleserlich geraten (meine Meinung)... vill könnte man die Schrift etwas größer machen ^^
    Ansonsten brandheiße Page ! :hot: ^^
  • Mit welchem Programm hast du die Brushes erstellt? Auch sonst die ganzen Farben und so? Zum Beispiel der Hintergrund der Navigation? Mit Photoshop oder so? Ich bin nämlich auch dabei inner freizeit etwas mit Design zu machen.

    +++ Geburtstagskarten
    +++ Flyer
    +++ Spielhefte
    +++ Vereinshomepage
    +++ Logos

    MfG Estadi
  • Was mir aufgefallen ist: Deine Seite lädt zu lange, weil Dein Hintergrundbild ziemlich groß ist (ca. 130 kb). Warum komprimierst du es nicht im jpg Format, damit Leute mit weniger Bandbreite nicht sofort genervt sind, weil der Aufbau zu lange dauert. Ansonsten grafisch recht gut,

    grüße daniel
  • ECHT HAMMER superschön

    Allerdings einen Fehler habe ich

    Wenn man auf Das logo klickt kommt man ja auf die Startseite. und unter der navigation links steht dann auch "HOME" (das ist gut) wenn man allerdings auf "BAND" ist und wechselt die seite auf z.B "MEDIA" steht immernoch "BAND" da obwohl man ja auf media ist.
    kleiner fehler aber die seite an sich is dr HAMMER