WRT54GL und WMP54G Kids sollen auf meinen Drucker zugreifen.

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRT54GL und WMP54G Kids sollen auf meinen Drucker zugreifen.

Zu meinen Problem. Habe zwei Rechner. Meiner ist der Hauptrechner mit USB Drucker dran, Kabel Deutschland Modem, daran habe ich den Linksys WRT54GL angeschlossen genau nach Anleitung. Ca. 6 Meter weiter ist unser Kinderzimmer, da steht der PC von meinen Kids. Daran habe ich WMP54G PCI Adapter angeschlossen, da mit meine Kids auch ins Internet gönnen. Das anschließen klappte ohne Probleme, und die Internet Leitung so wohl bei meinen Kids und mir steht super. Kein Problem mit Funk oder ähnlichen. Am meinen PC haben wir den einzigsten Drucker der mit USB an meinen Recher angeschlossen ist.
    Nun sollen meine Kids aber auch auf den Drucker zu greifen können, da sie viel für die Schule machen müssen, Per Windows Einstellungen habe ich den Drucker frei gegeben. Habe meinen Rechner und den Rechner einen Namen gegeben und eine Arbeitsgruppe erstellt . Hatte vorher einen D-Link Router und D-Link USB Adapter, da mit funktionierte es ohne Probleme. Bin über die Windows Suche nach PC suchen gegangen, und hatte meinen Rechner und den meiner Kids immer in Blick, und die Kids konnten auch auf meinen Drucker zugreifen, nur mit den neuen Router und Adapter hat es noch nicht geklappt.
    Weiß einer wo ich was einstellen muss.

Vielleicht hat ja auch von euch einer den Router von Linksys und kann mir helfen.
  • Können die beiden Rechner aufeinander zugreifen!?

Am besten Start -> Ausführen -> "\\IP Adresse des anderen PC´s"
    (ohne " eingeben ;) )

Wenn das geht solltest du dann ( von dem PC deiner Kinder aus) deinen Drucker sehen! Dann nur noch auf Verbinden und Fertig!

Falls nicht, dann poste einfach nochmal ;)

mfg michi