Internet via Satellit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet via Satellit

Hi @all,

ich hab da mal folgende Frage:

Muß ich, wenn ich über Sat ins Netz gehen will immer noch Modem oder ISDN haben?
    oder gibt es auch möglichkeiten nur mit einer Sat-Anlage im Netz zu surfen?

MfG Sangoku
  • Ich habe letztens ein Angebot, ich glaube von der Strato AG, gesehen, da bekommt man einerseits die Verbindung, und zum anderen ,gegen Aufpreis, eine Satellitenschüssel plus eine Karte für den PC.
    Der Stecker sah allerdings nicht wie ein Netzwerkanschluss aus, sprich, du bräuchtest dann so eine Spezielle Karte, ich guck nochmal, wenn ich nohc was finde, editier ich.

MFG Djaluby.
  • tach leute,

habe diesen threat leider erst so spät entdeckt. ich geh selber über die strato ag ins netzt. um diesen dienst aber nutzen zu können braust du weiterhin eine isde oder eine analoge leitung, da nur daten die du empfängst über die satschüssel laufen (senden über schüssel nicht möglich). das heißt für dich einmal isdn und stroto monatlich zahlen.

Die kosten (bei mir)

monatlich:
    isdn Flat über ewetel 29,95 €
    strato flat 29,95 € (enthält 1000 MB auf prorität 3* und auf prorität 1* unendlich)

einmalige anschafung:
    freischaltung 49 €
    geräte 179 € (bei interner pci karte)

*Prorizäten: die daten übertragung über satelit ist in 6 prioritäten eingeteilt je höher die priorität destso größer ist die chance das ihr volle bandbreite (4000kbit/s) erreicht. dafür muß man dan aber gut löhnen auf prorität 6 zahlt ihr (wenn ich mich jetzt nicht täusche) 9 cent pro übertragenen MB. auf prorität 2 sind es 0,5 cent und auf priorität3 sind es 1,5 cent pro MB.

Bandbreite.
    Durschnittliche Werte)
    Priorität 1: beim surfen ohne probleme dsl speed downloads bis 60 kbyte/s (nur mit downloadmanager da sie sonst von strato geblockt werden)

Priorität 2: ohne probleme 140 kbyte/s im download und surfen

Priorität 3: liegt bei ca 250 kbyte/s

Priorität 4: nicht getestet

Priorität 5: nicht getestet

Priorität 6: im nem kurzen test habe ich eine geschwindigkeit (mit passender gegenstation) von 430 kbyte/s ereicht. ist aber auf dauer echt zu teuer.

ich hoffe ich habe weitestgehens alles fragen beantwortet. wenn doch noch was im raum steht einfach PN an mich

MfG
    nelly154

PS: rechtschreibung war noch nie ne stärke von mir:rolleyes:
  • Hi,

nutze auch Sky-DSL von Strato.

Meiner Meinung nach wäre der Name SKY-ISDN zutreffender, denn was die da veranstalteten hat mit DSL nicht viel zu tun.

Ich bekomme hier DL-Raten von max. 60 - 70 kb/s hin und das auch nur ganz früh morgens (04 - 05Uhr).

Strato bremst Power-User, d.h., du saugst vielleicht 5 - 10MB bei ganz gutem Speed, dieser wird dann immer schrittweise gedrosselt bis auf doppelt ISDN,

Lass die Finger davon!