IRC ohne IRC???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IRC ohne IRC???

Ich wollte mir hier in der Schule IRC drauf machen, allerdings ist nur Port 80 Sprich http freigegeben.

Gibt es eine möglichkeit, über Port 80 ins IRC zu kommen?

Ich hab mir überlegt, n Browser IRC zu suchen, so mit Java.
    Aber dann ist die Frage, ob der nich doch über andere Ports zu den Servern connecten muss.

PLS help.

MFG
    Djaluby.
  • Java IRC gibts! Müsst irgendwo ma schaun! Sollten wir ma im FSB einführen! Ob das dann klappt kann ich dir nicht versprechen da ich keine Ahnung hab wie das technisch abläuft aber naja-der renner is net ;P
  • son java client für irc gibts is aber net so dolle da ich nur welche kenn wo man immer nur einen channel joinen kann und das wäre für mich nicht so akzeptable, connecten mit dem müsste gehen solang auf euren kisten in der schule java installiert ist
  • Beinahe jeder größere IRC Server hat ne Homepage und da gibts auch so ein Java Chat Dings.

h**p://www.xentonix.net
    Dort unter Chat ist das Ding.
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • hab ne lösung...

hi erstmal..
    ich weiss wie ihr das prob einfach lösen könnt...

ich hab da ein FREEWARE CHATAPPLET gefunden...
    PJIRC

oder ein kostenpflichtiges....was man aber mittels crack wieder UMSONST bekommen kann....
    JPILOT

also fluxx nen free webspace besorgt (bei ersterem is php von vorteil....) zb lycos.....
    das teil an die gewünschten server angepasst und hochgeladen....
    FERTIG!!

VIEL SPASS beim chatten....:)
  • na dann kannst du jetzt ja loslegen...
    poste dann den link zum chat hier rein...sind ja alle gespannt was du so drauf hast :D
    und erwähne mich in den credits sonst gibz haue!! *gg*
  • ähm..welches meinst du denn???
    jpilot?? oder pjirc??
    ich kann dir beide geben wenn du sie net direkt ziehen kannst!!

edit: ah jetzt raff ichs erst..... :D
    alles klar...
    dann leg mir mal nen MEMBER ACCOUNT an... :cool: