Ish über WLAN einrichten

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute

jetzt hoffe ich mal das ich im richtigen bereich bin und natürlich das mir einer helfen kann;)

zur sache: ein freund von mir bat mich sein neues wlan modem zu installieren.
    bis zu diesem zeitpunkt war ich mir sich das dies keine grosse sache sein kann aber was soll ich sagen weit gefehlt.

es handelt sich um ein Dlink Modem welches ich mit dem kabel modem vom ISH verbunden habe. ein weiters kabel habe ich mit den computer und den Router (DLink-modem) verbunden um es zu konfigurieren. hat auch scheinbar alles funktioniert. den wenn ich im andern computer den usbstick (wlan empfänger) einstecke und die netzwerke absuchen lasse findet er auch mein neues in einer guten qualität (Signal Strengh 100% und Link Quality : 95 %)

doch möchte ich jetzt ins internet gehen

fehlanzeige

ich bekomme einfach keine verbindung hin :confused: :depp: :confused:

Explorer meldet: Seite kann nicht dargestellt werden
    überprüfen sie ihre internetverbindung bla bla bla ..........

was mache ich Falsch

compy

habe ich ggf. mein problem nicht richtig beschrieben ?

muss ich im internet explorer irgend etwas einstellen

oder kann mir wirklich keiner helfen
  • okay ich habe glaub ich das gleiche Modem und den gleich Router von DLink!

Ist in deinem Browser unter verbindungen LAN ausgewählt also Einstellungen automatisch suchen?

Wenn ja müsste das eig. funzen.

MfG Rainis
  • sch wo finde ich diesen mist

habe grade den IE angeschaut und unter

Extras ->internetoptionen -> Verbindung -> Einstellungen. ->
    Automatische Suche und Einstelung

gefunden

soll er da ein haken machen

(ich frage deswegen so blöde, da ich sonst immer wieder zu ihn hinfahren muss/darf und wenn es nicht funktioniert .....)
  • ne

das problem ist nicht das kabelmodem, ich finde ja auf dem computer das netzwerk . doch ich bekomme keine seite im IE angezeigt

hat sich erledigt, war ein treiber problem

habe mal den treiber von win98 genommen und siehe da es funktioniert !!

nur dlink und microsoft wissen warum

kann geschlossen werden