Migräne

  • geschlossen
  • Therapie

  • Anna
  • 3932 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja, klar gibt´s das ...



    es nennt sich "Urlaub" :D

    ach was, jetz mal ernsthaft....einfach mal entspannen (am besten noch leise Joga-Musik einschalten [klingt zwar dämlich, bewirkt aber wahre wunde] und das war ´s auch schon ..)


    solange es keinen Lärm in der Umgebung gibt, wird alles bestens ;)


    GreZz Viperdraon
  • Hallooo bin neu,meine frau hat immer migräne,geholfen hat die info. vom arzt,die medikamente zeitig genug einzunehmen . die ersten anzeichen solten schon richtig schnell bekämpft werden.dazu nient sie immer ein mittel gegen übelkeit-mcp-dazu etwas gegen verspannung u.stress abbau tun-Akku.tai-chi.falsch ist es den helden zu spielen.um so zeitiger um so besser wirken die medikamente.
    MFG Marijo
  • Hi, Leute
    da ich ja etwas ahnung über die Akupunktur habe kann ich euch einen Punkt am Fuß zum Selbstmassieren beibringen. Der Punkt bringt am besten wenn der Kopfschmerz wie eine Haube und oder um die Augen oder dahinter sitzt.
    Nimm euren Fußrücken von ersten und zweiten Mittelfußknochen und drückt genau in den Winkeln von diesen beiden Knochen, da fühlt ihr ein komisches Gefühl und massiere stark bis schmerzgrenze mit Fingerspitzen ca. 1 min pro Seite. Dann könnt Ihr noch mal Posten ob das geholfen hatte...gute Besserung.
    ;)
  • Ich selbst leide auch unter Migräne... Schon seit 1999... das fing ganz plötzlich an... und ich wurde es nicht mehr los.
    Ich war damals von einem zum anderen Arzt geschickt worden... aber nichts hat wirklich geholfen...
    Auch die Akupuntur war leider erfolglos.
    Mir ist schon alles mögliche gesagt worden... zum Schluß hieß es.. ich bilde mir die Kopfschmerzen nur ein... Da reichte es mir... Bin dann nicht mehr zum Arzt.

    Habe meine Schmerzen immer noch ( 2-3 mal pro Woche)
    Versuche es dann mit Autogenen Training... das hilft ein wenig.

    Manchmal... wenn ich bei Freunden bin... und ich so eine Attacke bekomme... rauche ich schon mal eine Tüte mit... auch wenn sich das komisch anhört... es hat mir geholfen.
    Ich bin dann wirklich für ein paar Stunden völlig schmerzfrei.

    LG Molert
  • Ich leide mittlerweile schon 22 Jahre darunter und hab schon etliches durchprobiert.
    Am besten fahr ich immer noch wie schon mal erwähnt mit Novalgin Tropfen und wenns ganz schlimm ist gleich ne Tasse Kaffee dazu.
    Hab den Tip mal von einem Neurologen alten Schlages bekommen und das klappt schon seit Jahren. Muß man nur früh genug einnehmen.
  • aus der Pupertät raus kommen hat mir geholfen, seitdem hab ichs nicht mehr, zum Glück *auf Holz klopft*
    aber ich hab Migräne bekommen, wenn ich nichts gegessen und getrunken hab am Vormittag und mich dann sehr angestrengt hab(Sport)
    dann hab ich immer diese Sehaussetzer bekommen und danach die komischen Kopfschmerzen
  • Eine wichtige Sache ist es, auch festzustellen ob Kopfschmerzen tatsächlich Mirgräne sind oder andere Ursachen haben. So kann zum Beispiel hoher Blutdruck, oder auch eine schlechte Seeschärfe der Auslöser für migräneartige Kopfschmerzen sein, die auch nicht jeder Arzt so erkennt.