Verbindungsproblem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbindungsproblem

Hi, ich habe sein 2 Tagen das Problem dass plötzlich das Internet spinnt. Ich bin verbunden wie ich sehe (ICQ) kann aber keine Seite neu öffnen. Erst wenn ich einen Neustart machen ist alles wieder normal.
    Das heißt bis nach einiger Zeit (unregelmäßig) auf einmal wieder keine neue Seite auf geht.
    Wer hatte das auch schon und hat das Problem gelöst?
    Gruß Berti
  • Hi.

Ich hab auch schon öfters ähnliche Probleme gehabt. Bin der Meinung, dass das ein Virus oder Wurm gewesen sein muss. Hab nämlich nach mehreren Systemscans keine Probleme mehr. Mach doch auch mal einen Scan, welches Virenprogramm/Firewall verwendest du? Probier mal mehrere Virenscanner aus, einige finden mehr als andere.

Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Also ich sitze hinter einem Router (Fritzbox 7141). Der Router ist auf Flat eingestellt, die Trennung soll nachts 2-3 Uhr sein.
    Router habe ich schon öffters resettet und auch schon auf Werkseinstellung gesetzt und die Ports neu frei gegeben.
    Als Virenschutz habe ich Kaspersky Internet Security 7
    Du meinst doch mit scannen doch den Virenscanner komplett durchlaufen lassen wen ja das habe ich schon getan.
    Ich kann euch sagen das nervt wenn mann zwischendurch neu starten muß.
    Bin schon am überlegen das System neu aufzusetzen, nur ist da wieder ein ganzer Tag futsch.

Gruß und Dank für die angebotenen Tipps
    Berti