Diskettenalufwerk klappt nicht mehr richtig

  • geschlossen
  • Problem

  • FlorianKr
  • 1879 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskettenalufwerk klappt nicht mehr richtig

    Hallo,

    Also ich habe das Problem, dass mein Disketten Laufwerk (da standen 2 Nummern: MSAP020A02 und 1621AB, die Firma stand da nicht, nur ein zentriertes S) zwar von Windows (vista Ultimate) erkannt wird (Arbeitsplatz: Diskettenalufwerk (A: ) ), aber, wenn ich eine Diskette einlege, diese nicht erkannt wird.
    Desweiteren (Das Diskettenlauufwerk erkennt Windows erst seit, gestern, seit ich im BIOS was umgestellt hatte, vorher stand das Laufwerk noch nicht mal uim Arbeitsplatz) heißt bei Windows das Laufwerk, seit Windows gestern aus dem Internet Treibersoftware bezogen hat, nur Diskettenlaufwerk, keine Angabe zu Hersteller oder Version.

    Vielen Dank schon einmal

    Florian
  • FlorianKr schrieb:

    Hallo,

    [...] aber, wenn ich eine Diskette einlege, diese nicht erkannt wird.


    Hast du es mit mehreren Disketten probiert? Wahrscheinlich musst du die Diskette zuerst formatieren. Oder es ist einfach so, dass Windows Vista keine Disketten mehr mag... ist ja auch verständlich, da diese hoffnungslos veraltet sind

    FlorianKr schrieb:

    [...] seit Windows gestern aus dem Internet Treibersoftware bezogen hat, nur Diskettenlaufwerk, keine Angabe zu Hersteller oder Version.


    Das ist normal, da es sich um einen Einheitstreiber für alle möglichen Diskettenlaufwerke handelt.

    Weißt du den Hersteller des Laufwerks? Wenn ja kannst du mal dort nach einem geeigneten Treiber schauen, daran könnte es nämlich auch liegen.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Weißt du den Hersteller des Laufwerks? Wenn ja kannst du mal dort nach einem geeigneten Treiber schauen, daran könnte es nämlich auch liegen.

    Schau mal da:
    da standen 2 Nummern: MSAP020A02 und 1621AB, die Firma stand da nicht, nur ein zentriertes S


    Wenn er die Firma wüsste, würde FlorianKr sie sicher angeben!

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • da ich kein vista benutz kann ich nicht aus eigenerfahrung reden jedoch hat mein mitbewohner an seiner vistakiste ein USB Diskettenlaufwerk eingeklinkt und es klappt eins a. Würde somit also behaupten dass vista noch kein "A:Killer" ist.