Installationszeit

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installationszeit

Ich wollte fragen wielang es dauert Vista Ultimate zu installieren. Also ein Upgrade von XP auf Vista zu machen.
    Du hast den schönsten Arsch der Welt... Lalalal ...[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][/color][/FONT]
  • Naja ich denk mal mein PC ist ganz gut. 3GHz, 2GB Ram, und eine 256mb Grafikkarte aber trotzdem dauert das Upgrade ewig. Ich bin sicher das dauert noch 3 Stunden mindestens.
    Du hast den schönsten Arsch der Welt... Lalalal ...[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkOrange"][/color][/FONT]
  • Naja jz hab ich schon mit einem Upgrade von CD begonnen. Ich bin nicht sicher ob ich Lust hab alle Daten zu verlieren.
    Solang ich nacher keine Probleme hab ist es mir eh wert zu warten. Aber wenn dann nacher nichts mehr funzt...
  • Von einem Upgrade würde ich abraten, da du den Müll den Xp verursacht hat ins neue Betriessystem übernimmst.
    Eine Neuinstallation wie schon Sonderzeichen1 sagt ist die beste Lösung.
    Einfach alle Daten sichern dann Formatieren und neu installieren. So hast du die besten Voraussetzungen dass Vista auch gut läuft

Gruß Berti
  • Ok du sagst Daten sichern. Aber da ich ein Noob bin weiß ioch nicht wie ich das mach und welche Daten nötig sind. Oder kann ich einfach alles was ich noch brauch sprich Programme, Lieder, Videos, usw auf eine externe Festplatte geben??
  • Hi.

Die meisten Programme legen beim installieren einen Registry Eintrag an, weshalb du die auf jeden Fall nach ner Neuinstallation von Windows nochmals installieren musst. Videos und Lieder kannst du schon einfach so sichern und wiederherstellen.

Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Also ich habs jz geschafft Vista auf meine zweite bis jetzt unbenutzte Festplatte zu installieren. Das erste und bis jz zumindest einzige Problem ist, dass ich es nicht schaffe eine Internet Verbindung herzustellen. Wenn ich jedoch die 60Gb Festplatte abstecke und meine normale 160GB Festplatte mir Windows XP anstecke hab ich kein Problem. Wenn ich Internet hätte würd ich mir ja die Neuinstallation überlegen aber vorher wüsste ich gern wie ich das Problem mim Internet bereinigen könnte.
    Und eine andere Frage. Falls ich XP neu installieren, also alles neu aufsetzen muss, muss ich nach der Installation wieder alle Treiber aktualiesieren bis wieder was funktioniert (Mein PC wurde damals von einem Profi aufgesetzt). Deshalb hab ich keina Ahnung was nach einer Neuinstallation nötig ist. Muss ich mir dann auch wieder ein Netzwerk einrichten oder hab ich automatisch Internet.