TomTom 7 Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom 7 Laberthread

Hallo zusammen,

habe hier freesoft-board.to/f158/tomtom-…-7-101-8427-a-239440.html gesehen, dass es schon TomTom 7 gibt. Habe dazu allerdings ein paar Fragen und dachte daher, ich mache mal einen Thread dazu auf, der evtl. als FAQ dienen kann.

Ich fang einfach mal an:

1. "Nur original TomTom device" -> läuft also nur auf den 500er 700er usw PNA und nicht auf PDA mit Windows Mobile?
    2. bei den Neuerungen steht alles auf Englisch - ist das eine englische Version oder auch mit deutsch dabei?
    3. 6er Karten laufen, ich warte trotzdem auf neue 7er Karten
    4. Ist es die Final oder "nur" ein Releasecandidate?
  • # "Nur original TomTom device" -> läuft also nur auf den 500er 700er usw PNA und nicht auf PDA mit Windows Mobile?

Also so wies aussieht läuft das ganze NICHT auf dem PDA!

Schade, hätte mich sehr gefreut :D

Den Rest kann ich dir leider auch nicht beantworten!

mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • Hallo

Habe ja schon geschrieben, es geht auf den ONE (also PNA).

-muss noch den Voices Ordner erstellen.
    -muss natürlich eine Karte haben :) , sollte hier kein Thema sein.
    -POIs funktioniere sauber.

Natürlich geht die Mapänderung nicht, such mir halt später eine neue Karte!
    Die HILFE Funktion finde ich gut und zeitgemäß. Man kann sich den letzten HALT oder auch die aktuelle Position anzeigen lassen. Finde ich auch gut, man hat eine Panne und kann geziehlte Angaben machen. Es gibt auch eine Funktion,wo man Hilfe her bekommt :)
    Krankenhaus Arzt,ADAC und und und.
    Es gibt viel, was man jetzt einstellen kann. Was auch wichtig ist, man kann die Anzeigenleiste auch Vertikal stellen. Mit der MapVersion 6.75.... scheint es keine Probleme zu geben (habe alle mal getestet ;) )
    So nun mal einige Eindrücke von mir, für das hier angebotene Programm, was nicht nur auf die GROßEN TomTom Geräte funktioniert.
    Warum dann noch warten :confused:

Gruß goweidlich
  • Also ich hab mich ja auch gefreut über die 7er Software. Und habe mich auch schon über neue Karten gefreut. Gibs ja schon welche von Iberia und Italy.

Das Problem aber ist : Es gibt kein Crack für die Karten.
    Diese Karten werden nämlich direkt über Tom Tom Home zertifiziert. Heisst aktiviert, freigeschaltet.

Und solange es kein Crack gibt werden die Karten der 7er Serie nicht laufen.
    ( Es existiert keine .mid Datei mehr )

greetz
  • Hallo,
    habe mir nun die 7 software auf den one xl installiert.

habe folgendes probs.

erstens es wird kein startbild angezeigt , erst nachdem ich das bmp bild in der größe und bits angepast habe , wars ok und wurde angezeigt,naja damit kann man leben.

mit was ich nicht leben kann.:

wenn ich die SD karte zum ersten mal einlege läuft alles suppy.

dann nach einen neustart , friert die statuseinstellung (blaue balken) ein,der ball rechts oben dreht sich auch nicht mehr,wie gesagt es geht noch alles auser den Fix (eingefrohren).

wenn ich die sd karte wieder neu einstecke gehts auch mit dem Fix,aber nach einen neustart , nicks mehr.

kann jemand helfen

gruss
    cosmo
  • Habe mir die 7er auch mal auf mein Go 710 gehauen.
    Scheint alles zu funktz, aber meine 6.75 Karten ich natürlich nicht bearbeiten.
    Ansonsten frage ich mich nur warum die icons im Menü nicht so aussehen wie die auf der TomTom home Seite...???

Naja, erstmal auf ne 7er Europa Karte warten.
  • Also der Startbildschirm wird nur bei den 16:9 Displays angezeigt. Also entweder anpassen oder die BMP's von der 6.5er Software nehmen.

Ich hab keine Probleme mit einfrieren. Hab jetzt die Tom.Tom.Navcore V7.101.510.Softwareupdate Version drauf und funzt alles prima.

Wie gesagt 7er Karten gehen nicht weil die über TomTom Home erst elektronisch
    zertifiziert werden müssen.
  • Ich hätte da auch dazu ein paar Fragen:

1) Warum ist das Menü ohne z.B. "Alternative suchen"?
    2) Warum sind keine Voices drauf?
    3) Was fehlt denn eigentlich noch alles?
    4) Ist die hier angebotene 7er Version wirklich eine vollständige Vollversion?

PS: Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • super Sache

Ich habs jetzt auf einem go 710 drauf und funktioniert !!

Nur scheint es sich noch etwas mit dem TomTom pimp für text-to-speech zu stören. Kann man zwar anwählen aber dann sagt er es wäre keine Computerstimme zur Verfügung. Vorher mit Navcore6 gings

Hat da jemand einen Tip ?

Ich hatte folgendes gemacht:
    - die software von Svenny und die Sprachen drauf - funktioniert
    siehe freesoft-board.to/f158/pimp-de…ashows-nutzen-225984.html
    - dann NavCore7 drübergebügelt - keine Computersprache
    - Sprache nochmal installiert half auch nicht
  • Ich habe die V7.101.510.Softwareupdate Version auf der SD-Card von meinem ONE XL drauf .
    Soweit funktioniert auch alles mit der DACH Karte. Allerdings kann ich zu keinem OVI Navigieren. Da stürzt die Soft sofort ab.

Hat jemand eine Idee?
  • //Keine Komplettzitate!
    MfG xlemmingx

hi hab den xl europe

wenn ich die 7 vers. raufziehe,geht alles beim ersten start,beim zweiten friert der fix ein , also keine navigation.

ich müsste die sd karte jedesmal neu einstecken damit die version läuft,hast du irgendwas verändert.?

das sartbild kann bei dir aber nicht funktionieren (anderes format) kann man aber ändern

grus
    cosmo
  • Tag ihr Lieben Tomis bin der Neue Komme jetzt öfters!
    Also hab momentan 7er Software auf meinem One XL. Scheint soweit alles zu funktionieren nur bis auf.

- Die Stimmen können nicht mehr getestet werden
    - Ich hab noch nicht raus bekommen in welchen Ordner man die Musik und die Fotos ablegen muss
    - Das Mapshare nicht funzt ist eh klar weil noch keine Karte v7.

Naja wenn mir mit den Stimmen sowie Musik und Fotos wer helfen kann dann immer los!

Habe noch einige Seltsamkeiten gefunden:

- in NavCore Version 7.00.8286 Sind schon Dinge wie Musik und Fotos abspielen integriert auch die Sache mit den Fahrzeugsymbolen gibts da schon wenn auch noch keine vorhanden sind aber der Menüpunkt exisitiert wenigstens.
    - in der Version 7.101.8427 existieren diese ganzen Neuerungen nicht mehr obwohl man der Versionsnummer nach meinen sollte das die neuer ist
    - Bezüglich Bluetooth muss ich leider feststellen das das mit keiner der beiden Versionen mehr funtioniert. Wohl doch nur alles Betas und PreReleases.
  • So freunde habe wieder die ganze nacht gebastelt und bin wiedermal erhebliches Stück weiter gekommen. Ich habe nun:

TomTom one XL mit Softwareversion 7.000.8286, hab die Sache mit der Musik und den Fotos hinbekommen (einfach nen Ordner "mp3" und nen Ordner "photos" im root-Verzeichnis erstellen und da das entsprechende drin ablegen).

Für mich scheint die Version 7.000.8286 die mit den meisten der von TomTOm neu versprochenen Funktionen zu sein! Denn in der 7.101.irgendwas ist ja von diesen neuen Dingen wie Fotosanschauen und Musikhören nix zu sehen.

Aber vielleicht kann ja jemand mal aus den beiden eine Machen habe da nämlich schon noch so ein paar probleme.

Nach wie Vor scheint unter der jetzt bei mir installierten Version beine Tonausgabe zu funktionieren weder beim Navigieren noch beim Musikabspielen noch beim Testen im Stimmenauswahlmenü!
  • Hallo TT Bastler,

habe auch die 7.101 Software drauf, jedoch funk. Wo bin ich?, Erste Hilfe Anleitung, Andere Anleitungen leider nicht (Wenn ich es anklicke dann Startet mein GO sich neu). Fehlt das noch in der hier zu bekommenden Version, oder habe ich was falsch/vergessen gemacht. Genauso wie nach Polizeiwachen suchen, dann bekomme ich nur welche aus Holland oder so.
    Als letztes: Habe versucht Speedtraps eizufügen, nur keine Ahnung was wohin soll...??? Wann/wie erkenne ich das es gefuntz hat.

Für Hilfe/Erklärung wäre ich super Dankbar.....

Der Jimbop6