Kennt jemand einen Css modelmaker=?

  • Frage

  • barbyboy
  • 1834 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt jemand einen Css modelmaker=?

    Hallo,
    Ich wollte fragen, ob jemand von euch ein Program kennt, womit man eigene Counter-strike source Models erstellen kann. Also z.B. dem Terroristen ein anderes T shirt geben oder ihm eine Schlange auf den Arm machen.Kann mir dort jemand helfen? Bei google habe ich nun 20 minuten gegschaut und nur sachen für 1.6 gefunden(wenn überhaupt mal was).

    Kann mir jemand helfen??

    MfG Barbyboy:confused:
  • Neee, doch nicht garrys mod ....

    Models machst du mit dem Softimage|XSI (kostet leider 2000 €)
    vl ist einer aus der Community so nett und uppt es oder du suchst noch anderweitig....

    Oder die billig-Variante: Milkshape 3D

    Download-Chip.de


    Tutorials findest du hier

    hoffe ich konnte helfen!

    grz
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • @wonk
    klingt aber so dass die programme jedes beliebiges model bearbeiten und erstellen können und nicht speziell für die source engine.
    also das schätze jetzt nur mal, weils so klingt xD


    b2t
    müsste es in source sdk nicht so eine möglichkeit geben?
    (damit spreche ich jetzt nicht gleich den Hammer Editor an!)
    aber wie machen es denn sonst die ganzen mod ersteller? (siehe solche geilen mods wie black mesa source)
    da werden ja nicht nur die models neu texturiert sondern auch ganze neue erstellt

    viel glück auf deiner weiteren suche
    schreib mir dann die lösung auf das problem rein

    mfg mrjonyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • @mr jonny

    richtig geschätzt xD
    ich hab schnell einen screen von mir hochgeladen, indem man sieht was alles unterstützt wird:

    Nein, im Source Sdk gibt es (leider) keine möglichkeit.
    btw. Black Mesa Source wird der Hammer ;) - freu mich auch schon mega!!
    Also die Mod ersteller machen es denke ich zb. mit dem XSI - Tool.
    Wenn du auf Welcome to Softimage - 3D Software Solutions for Games, Film, and Television Artists gehst, siehst du, das tool packt so ziemlich alles. Dem Preis dementsprechend halt. Die von Valve haben sowieso ihre eigenen.
    Welche Progs die jetzt genau benutzen hab ich leider keine Ahnung, aber vl könntest mal im BMS-Forum fragen welche tools die so benutzen - würd mich auch sehr interessieren x)
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Ne geh einfach auf die Seite FPSBANANA > The FPS Customization Community dort gibt skins models etc. wie man die zum Laufen bringt steht meistens in der README aber ich kann dir auch eins sagen...
    Die Skins die du meinst also das der ne schlange oder so ein Tatoo auf der Hand hat sind Texturen skins davon gibts auch viele andere z.b Waffen usw.. Für Spieler modele wird meistens nur materials gebraucht da das nur texturen sind also wen ein materials ordner vorhanden ist beim download einfach den materials ordner in cstrike einfügen .. aber wenns Modele sind ja... z.B bei Waffen packst du die auch einfach in CSTRIKE aber dort sind öfters auch sounds materials und models... manchmal sind die scheise geordnet vom uploader und dan muss man sich sein Teil denken... Zum Skins erstellen brauchst du.. also meine empfehlungen sind: 360G AdobePhotoshopCS3/ CS4 entweder oder und die dazu gehörigen VTF plugins für Photoshop und zum erstellen von normal maps NVIDIA PLUGIN (weis jetzt nicht den genauen namen) Hoffe habe dir weitergeholfen kannst mir auch ne PN SCHREIBEN!!!!!!

    Soori rechtschreibung ich weis =)

    Mfg Speedergreed
  • Es gibt doch von Valve das kostenlose Tool "Hammer Editor"

    damit kann man Maps erstellen und sicherlich auch Playermoddels erstellen/ändern.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Sorry aber mit de Hammer editor und den restlichen Source Sdk proggis lassen sich keine Player skins oder Modele erstellen... der Hammer dient ganz allein dazu eine Map zu bauen. Zum Modelen braucht man XSI und andere... doch das mit dem Modelen von playern ist sehr Komplex..

    Mfg Speedergreed