Counter-Strike: Source

  • Suche Tipps & Tricks

  • the_coder
  • 4321 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter-Strike: Source

    Hallo allemiteinander!
    Ich spiele noch nicht lange CSS (~4 Wochen).
    Und ich kenne jemanden der in CS 1.6 sehr gut ist, er hat mir schon einige Tricks gezeigt bzw. gesagt.
    Jetzt will ich euch fragen ob ihr mir auch Tipps und/oder Tricks (KEINE CHEATS) geben könnt.

    Etwas ist z.b., bei einer Map können die einen an einen Ort Springen und wenn ich das versuche fliege ich immer runter. Könnt ihr mir einen Trick sagen wie das Funktioniert? Ich werde euch einen Screenshot machen und hier einbauen, damit ihr versteht was ich meine.
    ich währe euch sehr dankbahr.

    P.S.: Consolenbefehle brauch ich nicht. ich habe die SuFu hier im FSB benutzt und einen Thread mit diesem Thema gefunden und durchgelesen!

    MfG the_coder
  • Also wenn du "Trickjumps" meinst, einfach mal bei sämtlichen Videoportalen ala youtube etc. eingeben, da findet man die erstaunlichsten sachen..
    Und sonst ja halt mit aim und so...
    Mit der M4 lässt sich verdammt gut Sprayen, allerdings sollte der Schalli drauf sein.
    Immer nur Salven schiessen, wenns auf Range geht und am besten ducken..
    Aber nicht zu viel ducken!!
    vllt noch das crosshair ändern, per console..(Farbe, größe etc.)
    Naja und sonst halt alles was man auch bei 1.6 beachten sollte..
    Und beim schießen immer hin und her bewegen, also gutes movement haben..
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Naja guter tipp is grafik ganz runter stellen und dann ganz hell.
    und stell auf linkshändig ein dann hat man ein paar vorteile die man sons nicht hat aber auch ein paar nachteile;) aber wenn man gut mit umgehn kann is es besser auf links zu spielen

    Naja immer genau hinhören wo die schritte vom gegner sind kaufst dir am besten ne 5.1 anlage^^da mit gehst am besten naja n lern die map ein bisschen wenn du weiß wo die immer lang rennen usw. kann man gut gewinnen
    ;)
  • Und solche Trick-Jumps funktionieren meist mit anlauf Springen und dabei ducken also ( W + Leertaste + Strg ) in dieser Reinfolge.
    Und wenn jemand direkt vordir steht. Dann spray am besten auf die Beine ( boden )

    mfg
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • Mit sprayen meinen die einfach nur draufhalten ohne irgendwie zu zielen oder so, mit gedrückter Maustaste, sprayen kommt aus dem englischen und heißt nix anderes als sprühen.

    Gib mal in der Console cl_crosshairscale 10000 ein, kann man besser zielen.
    Sonst wurde alles schon genannt, so wie nightfire4 spiele ich auch, nur die Grafik hab ich nicht ganz runter, nur ein par störende Sachen entfernt :D.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • :rolleyes: naja - die crosshairscale sagt aber nicht viel über aim aus^^ vielleicht kannst du besser damit spielen, aber ich spiele mit standart größe und treffe nicht schlecht ;) ausserdem wird es eh bald vom zblock geforced werden.

    mein tip an alle anfänger - spielen, spielen, .... achtet dabei auf eure rates (25000|100|100)! mit lowrates trifft der gegner euch nicht schlechter!!! :)
  • okay, aber an alle, verwendet bitte keine "fremd"-wörter! z.b. "rates", naja sprayen und range weiss ich ja jetzt! ;)
    binn halt moch ein ziemlicher noob! ;)
    @ raider okay danke, ich werds so bald ich kann ausprobieren! :)

    Edit: ich habe bei crosshairgrösse: klein
    ist das auch okay? das hat mir der kollege der in cs 1.6 so gut ist so eingestellt. :)
  • Du sagtest du willst irgendwo hin springen, schaffst es aber nicht. Dafür wäre es ja schonmal ganz hilfreich, wenn du uns schonmal die map nennen könntest. ;)

    Und auf größere Entfernung find ich zumindest bei der m4 (bei der ak gehts auch) den single fire burst ganz gut, d.h. kurz hintereinander (nicht zu schnell, sonst ziehts dein fadenkreuz und deine schuss nach oben) Schüsse direkt auf den Kopf abzugeben. Klappt zumindest bei mir :x
    Ach und eigentlich niemals hin hocken, außer du machst Dauerfeuer und der gegner ist nicht weit von dir entfernt, weil du so ein viel zu leichtes Ziel bist. Auch nicht, wenn du dich hinter einer Ecke versteckst, weil dadurch dein Model breiter wird und der Gegner dich evtl. schon sieht, bevor du ihn sehen kannst ;)

    Für den Fall, dass du mit "rates" nichts anfangen kannst...
    Die "rates" beschreiben die Anzahl der Datenpakete die du zum Server sendest und empfängst. Dabei gilt natürlich, je mehr desto besser. ;)
    Ab DSL 1000 würd ich dir folgende Settings empfehlen:
    cl_cmdbackup "2"
    cl_cmdrate "101"
    cl_interp "0.01"
    cl_interp_all "0"
    cl_interp_ratio "1"
    cl_interpolate "1"
    cl_lagcomp_errorcheck "1"
    cl_lagcompensation "1"
    cl_smooth "1"
    cl_smoothtime "0.01"
    cl_updaterate "101"
    rate "25000"

    Hoffe konnte dir einigermaßen helfen...
  • Auf manche Kisten kommt man mit einem normalen Duckjump nicht rauf. Da musst du dann auf die Kiste zu laufen dich dann ducken und dann sofort abspringen, wobei du während desse noch geduckt bleiben musst.
    Kann durchaus sein, dass dus nicht direkt beim ersten Mal schaffst, also schön testen ;)
  • das is der selbe jump wie bei dust2 in den katas um auf die kisten zu kommen^^ ne ein paar tips um da hoch zu kommen: das crosshair sollte en bissle oberhalb der kante sein bevor du springs
    man kann aber auch en bissle mit der maus hin und her bewegen im sprung (schnell rechts link rechts links)
    oder man spring seitlich drauf (strafe) ich kanns nit erklären^^ könnts dir aber zeigen :D

    @ seed was du beschreibst is ein duckjump^^

    greetz
  • nunja die auflösung ist genauso wie die größe des fadenkreuzes nur ne geschmackssache... wenn du an nem 19"er spielst würde ich auf jeden fall die 1024er oder höher nehmen, da sonst das bild meiner meinung nach viel zu gedrungen ist
  • Die Sache mit dem Monitor/Auflösung und dem Fadenkreuz dürfte nun jedem klar sein und ist nicht unbedingt das Thema des Threads ;) Also postet bitte nur noch andere Tipps!
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • Ne niedrige Auflösung bedeutet dass es mehr Pixel gibt wo du draufschießen kannst ;D is ne logisch sache, bei ner hohen Auflösung wird alles kleiner (= weniger Pixel = schwerer zu treffen) und dementsprechend ändert sich das bei ner niedrigen Auflösung.

    greetz