Nach 2 Kriterien ordnen

  • geschlossen
  • Excel

  • Grindy
  • 1341 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach 2 Kriterien ordnen

    Moin Forum-Leuts,

    ich steck gerade ziemlich fest und zwar
    hab ich ne Tabelle der Form:

    Division Monat Name .........
    xxx 4 ...
    yyy 2 ...
    zzz 10 ...
    xxx 3 ...
    ... ...
    es geht dabei um neue Mitarbeiter
    Ich will dazu eine zusammenfassende Tabelle machen, die wie folgt aussehen soll

    Division xxx

    No. Employees
    Jan
    Feb
    ...

    D.h. es sollen in der Liste die Anzahl der Leute die in den jeweiligen Monaten dazugekommen sind angezeigt werden, aber

    nach Division getrennt,die nach Moeglichkeit in einen dropdown-Menue auswaehlbar ist.

    Das ganze ist so gedacht dass alles automatisch funktioniert und man neue Daten einfach nur noch hineinkopieren muss.

    Wuerde es super finden wenn mir da wer Tipps geben koennte!
    THX
    Arbeit hat noch niemanden umgebracht, aber wieso das Risiko eingehen
    Ronald Reagan
  • Wenn du cheaten möchtest :)

    Du musst Division einfach mit Monat verbinden - dann hast du einen Schlüssel der bruchbar ist ;) Weiter geht es mit Zählen wenn mit Suchbereich=Spalte mit Key und Bedingung.
    Wie du dir die Dividion holst ist egal, Formularelemente kannst du dir ja einbauen wie du lustig bist.

    Hier mal eine kleine Mappe mit einem Äffchen-Beispiel:

    RapidShare: 1-Click Webhosting

    (unformatiert und hässlich -> Tech-Demo :D )
  • schön, dass es geholfen hat :) (und arbeit war es auch keine, sowas ähnliches habe ich den einstellungstest eingebaut ^^ (ich frage mich warum so viele es nicht schaffen obwohl sie Datenmodellierung hatten :) ) )