Grafikkartenproblem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkartenproblem

Hi Leute.;)

Hab die EAH 2900 XT.

Also,... Ich kann alle Spiele problemlos spielen, und auch sonst funktioniert sie super, doch als ich mir das erste mal ein Viedeo anschauen wollte (der PC is neu:) ) bekam ich einen Schock.:eek: Das ganze Bild ist entweder rosa oder grün, also das Video geht und ich kanns mir auch ganz anschauen, jedoch entweder komplett in Grün oder in Rosa. Ob es Rosa oder Grün ist hängt glaub ich vom Video ab, einmal wars sogar blau, glaub ich. :confused: :confused:

Hab alle Treiber installiert, und die Graka ist nicht übertaktet.

Bitte um Hilfe

lg.Boarder;)
  • ist das bei allen Videos so, welches Format hat das Video, vielleicht fehlen ein paar Codecs oder du benutzt einfach den falschen Player!

edit: Codec-Pakete siehe Microsoft-Seite und alternativ den "VLC Player" (Freeware), z.B. bei download.chip.eu zu haben!.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • haste Vista drauf oder XP??

also einfach mal mit einem Code pack ausprobieren ;) dann lauft alles
    -.- wobei er kann die datein ja lesen ... schon komisch
    wenn du die karte in einem markt gekauft hast einfach mal umtauschen ... bevor du urgentwelche experimente machst ;)
    sicher ist sicher ... wenn sich das prob noch mal ergeben sollte ...
    dann schreib noch mal
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem (meine ich).

Bei mir war es damals nur eine Einstellungssache im Treibermenü. Ich habe eine Nvidia GraKa und dort kann man im Treibermenü irgendwo die Video-Farbeinstellungen ändern.
    Bei mir wurde damals nämlich nur ein total dunkles Bild angezeigt. Im Treiber hab ich dann (nach langem suchen) mal auf "Standardeinstellungen laden" geklickt und schon passte die ganze Sache wieder. Manuell, über Regler schieben, bin ich da nicht hingekommen!

Vielleicht hilft dir das weiter.
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]
  • Falls es mit Codecs nicht klappt, einfach mal nach einen anderen Treiber umschauen. Der aktuellste ist die Version 7.8.

Oder Du probierst einen Älteren. Der 7.6 ist relativ stabil.