Hilfe!

  • Photoshop-Hilfe

  • vocke
  • 1362 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leutz,
    also ich bin gerade dabei ein banner für ein clan zu machen!
    und will nun ein lebewesen aus einem bild ausschneiden das ich dann in mein
    banner einfügen möchte! aber ich hab das prob das ich das noch nie gemacht hab und auch keine ahnung hab wie das geht!

    kann mir jemand helfen?? wäre übergeil! ciao!

    mfg vocke
  • ich mach das immer von hand. Also die verschiedenen Auswahlwerkzeuge benutzen und so markieren ich erst einmal das Objekt, das ich ausschneiden möchte. Wenn es einigermassen passt invertiere ich die Auswahl und färbe den Bereich erst einmal weiss (oder eine andere Farbe..je nach kontrast). Dann noch die Feinheiten machen und das weisse ausschneiden.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Hi.
    Ebenfalls nützlich ist es, für das Bild eine eigene Ebene zu erstellen und die darunterliegende hellgrün bzw. blau zu färben (Green-/BlueScreen <-- nicht der von Windows ;) ) .. Zum Entfernen der groben Umrisse benutzt du dann auf der Bildebene das Radiergummi (großer Pinsel) und für die Details erweist es sich als sehr vorteilhaft einen kleineren bei hoher Zoomstufe zu benutzen. Damit ist es dann auch möglich Haare (die wohl größte Schwierigkeit) auf Pixelebene auszuschneiden :D .