Die 2. Geburt (wechsel von PC auf Mac)

  • Frage

  • konkretabob
  • 4565 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo hab mich gerade eben hier im Forum registiriert.
    Scheint ziemlich gut zu sein das Forum, nur die Regeln für das leechen verwirren mich ein wenig, da weiss man nicht wen man anschreiben soll und wen nicht bin halt ein Neuling SORRY :))

    Habe mir vor kurzem ein Macbook Pro bestellt und ich hoffe es ist bald da!
    Bei osx leoaprd ist schon iLife `08 mit dabei, iWork als Trial müsste ich dann ein Serial für finden!

    Und dann hätte ich noch eine dringende frage, welches Elgato eye tv ist das beste für den dvbt empfang, muss mir noc eine holen, da ich auch mal TV am Rechner gucke.

    Danke im Vorraus für anregungen und Infos!
  • habe seit einem halben Jahr einen mac und bin fast rundrum zufrieden. mir fehlen nur zwei Sachen. 1. unter win nutzte ich immer acdsee um meine bilder zu verwalten. langte für meine belange aus. sowas scheint es in der mac welt nicht zu geben. nutze jetzt den GraphicConverter. und 2. sync mit einem winmobile handy klappt natürlich nicht. aber wie schon gesagt, sonst bin ich sehr zufrieden. gruß
  • Predo schrieb:

    Kann man mit dem Macbook eigentlich DVDs brennen? Hat das MacOS dafür ein hauseigenes Programm onboard?

    Oder benötigt man eine Brennsoftware wie Toast8?


    Ich benutze zum brennen von DVD LiquidCD (Freeware). Das hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert.

    Außerdem kann ich da noch mactheripper und dvd2onex2 empfehlen wenn du mal DVD Filme kopieren möchtest.
  • Willkommen in der Welt der Mac-User,

    ich kann dir iWork voll und ganz empfehlen, sind echt super Programme enthalten.

    Natürlich kann man damit auch sämtliche Office Dokumente von Microsoft öffnen, sowie auch in einem Microsoft kompatiblen Format speichern.

    Gruß --ich--