Video Komprimieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video Komprimieren

Hallo ich suche ein Programm zum Komprimieren von Videos ( MPEG 1 / 2 )

Gibt es dar ein Programm , wenn ja welches Name usw.

Danke Eddy
  • Also ich möchte Aufnahmen die ich per TV Karte gemacht habe in vormatt ( MPEG1 oder 2 ) komprimieren ( Nicht fürs Internet )

ZB. Eine Aufnahme hat 2000 MB diese möchte ich komprimieren so das sie nur noch ????? MB hat , nach Möglichkeit ohne Große Verlusttee in der Qualität

Eddy
  • Eine Empfehlung für Virtual Dup sollte wohl reichen, oder etwas nicht?
    Wenn noch 12 Leute dazu posten, dass es wirklich ein tolles Prog ist, wird es leicht kontraproduktiv.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • moin rockeddy,

also da du ja eigentlich nach MPEG 1 / 2 gefragt hast und dann ist glaube ich VD + DivX net das was du suchst oder???
    Da ich glaube das du deine Sachen zum Teil auch auf CD Brennen willst um sie Im DVD-Player schauen zu können (macht ja auch sinn) ist halt nur MPEG zu gebrauchen!

Schaue einfach mal nach TMPEG oder mein Tip CCE 2.5 (Cinema Craft Encoder)!!! Mit den Beiden Progs kannst du deine .avi´s ind MPEG umwandeln!

Zum CCE habe ich auch schon mal nen kleines TUT hier ins Board Gestellt! Schaue einfach mal hier

cu Netzdiver