W-LAN streikt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W-LAN streikt

Hi,
    ich ein Problem mit meiner W-Lan verbindung. Also ich habe vor kurzem Windows neu aufgespielt (hab nen Aldi fertig Pc) und danach alle noch nötigen Treiber drauf gemacht. Seitdem aber hab ich nur noch eine Verbindung beim DL zwischen 0.1kb und 3kb und Internetseiten kann ich größtenteils garnichtmehr oder nur SEHR langsam aufrufen. Selbst Google schaffte die Leitung nicht mehr. Der W-Lan adapter ist OnBoard und der Treiber wurde auf den CDs mitgeliefert. Vor dem Neiinstallieren von Windows lief alles super. Weis jemand eine Lösung?
    schon vielen dank für eure Hilfe.
    MFG Hypo
  • Aktualisiere zunächst erstmal den Treiber, schau mal ob nicht Windows selbst einen hat. Wenn nicht gibts Herstellerseiten und Google.
    Welchen Router benutzt du?
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • also der Router ist ein Netgear MR314, über Windows kann ich nicht nach Treibern suchen da ich ja kein Inet hab und den Hersteller kenn ich nicht das wiegesagt ist es ein OnBoard WLAN adapter aus einem Aldi fertig Pc. Nach google und dem Produktnamen werd ich mal schauen...
  • Also wenn dein Rechner ein Fertig Pc von Aldi ist würde ich mal auf die Medion seite gehen. Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

hier einfach deine Seriennummer (befindet sich hinten auf dem Gahäuse sowie im Handbuch) wenn du sie eingegeben hast sucht er dir alle verfügbaren Treiber für dein System raus.

Solange dein Wlan nicht funktioniert solltest du über Lan Kabel die Treiber laden. Es kann auch sein das das Signal zu schwach ist falls du den Rechner umgestellt hast. Ansonsten ist das mit einem neuen Treiber meißt behoben.
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein
  • ok, nun hab ich den neuen treiber installiert nun gibts folgendes Problem, ich brauche einen Netzwerkschlüssel und da ich keine ahnung wie der war müsste man den doch in den router einstellungen nachgucken können. nur bekomm ich irgendwie keine verbindung zum router ( mit nem anderen pc der per kabel angeschlossen ist) die standart Ip ist doch normalerweise 192.168.0.1 nur wird ekine verbindung aufgebaut. weis wer warum?
    als Fehlermeldung kommt foglende: Die Webseite wurde nicht gefunden. und in der leiste oben steht HTTP 400 ungültige Anforderung

allerdings muss es eine Verbindung geben da bei dem Befehl ping 192.168.0.1 in cmd kein päckchen verloren geht. nur warum kann ich nicht auf den router zugreifen?
  • Knacken kann man die Verschlüsselung nicht, ist da nicht irgendwo am Router ein Aufkleber wo der Key draufsteht?
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • so hab das mit dem key jetzt hinbekommen, hab auch ne verbindung un komm mehr oder weniger ins Inet. Das selbe problem wie oben beschrieben. Alles lädt SEHR langsam oder garnicht. downlaods mit einem halben kb statt 240 und internetseiten gehen nur wenn man im browser einstellt das keine bilder geladen werden sollen. und dann gehen auch nicht alle und sie bracuhen ne halbe minute bis sie geladen sind.
  • Lade Dir mal die Tuneup Utilities 2007 herunter, ist eine 30-Tage Testversion, die ohne Einschränkungen funktioniert. Dort gibt es unter "Optimieren und Verbessern" -> "Tuneup Systemoptimizer" die Option "Downloads und das Surfen im Internet beschleunigen". Kenne einige, wo das geholfen hat, vollen Speed zu bekommen.

Gruß
    ekrum