Lateinüberstzung!!!

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lateinüberstzung!!!

Hey,

Ich muss zwei Lateinische Sätze übersetzen, welches ich gar net hinbekomme :confused: , man muss dazu sagen das ihc total schlecht in Latein bin! ich schreibe den jetzt mla kurz hier rein, vll kann einer sau gut latein, und übersetzt ihrn mir, ich wäre ihm sehr sehr dankbar.

Gallia est Omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam, qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appelantur.
    Hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. Gallos ab Aqutanis Garunna flumen, a Belgis Matrona est Sequana dividit.

wenn das einer machen könnte wääre ich ihm sehr dankbar.

MFG krakau
  • hehe, das klingt nach caesar, de bello gallico oder so... ^^

ich hab auh latein, bin jetz inner 11 und quäle mich zum latinum... bin auch super schlecht, ich kann mit dir fühlen... ;) hier die übersetzung:

Gallien in seiner Gesamtheit ist in drei Teile geteilt, von denen den einen die Belgier bewohnen, den anderen die Aquitaner und den dritten, die welche in ihrer eigenen Sprache Kelten, in unserer Gallier heißen.(2) Diese alle sind nach Sprache, Einrichtungen und Gesetzen untereinander verschieden. Die Gallier trennt von den Aquitanern der Fluß Garonne (Garunna), von den Belgiern die Marne (Matrona) und die Seine (Sequana)

hier is die ganze übersetzung des buches:

Caesar :: Latein24.De :: Latein Übersetzung Cicero Caesar Ovid Bellum Gallicum Horaz Seneca Übersetzungen Vergil

allgemei ist Latein24.De :: Latein Übersetzung Cicero Caesar Ovid Bellum Gallicum Horaz Seneca Übersetzungen Vergil sehr gut für so was... ;) viel glück und mogel dichs chöön durch... hab ich auch gemacht... ^^

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Mal etwas schüler-freundlicher geschrieben^^

Ganz Gallien ist in drei Teile aufgeteilt, von denen den einen die Belger bewohnen, den anderen die Aquitaner und
    den Dritten die, die in ihrer Sprache die Celten,in unsere Die Gallier genannt werden. Diese Alle unterscheiden sich
    durch Sprache, Einrichtungen und Gesetze. der Fluss Garonne trennt die Gallier von den Aquitaner und die Seine
    teilt die Matronen von den Belgern.

5jahre latein. 1jahr wiederholung 10.klasse
    jezz schulwechsel mit 17 und werd mein latinum an der uni grade noch zu ende machen =)
  • haha den scheiß musst ich vor 2 jahren au noch machen gottseidank hab ich den mist hintermir
    (kleiner tip: druck dir den ganzen mist aus legs dir im unterricht zu deinem zeug, wenn du dann was übersezten musst kannste nachlesen oder dich vorher schon freiwillig melden, is ne super taktik ich hab die jetzt 2 jahre lang vollzogen)
    weiterer tip: schreib dir wenn du denkst dass ihrn n test schreibt die vokabeln ganz leicht mit bleistift auf den tisch so kannst du sie gerade noch sehn und im test nachschaun aber auch gleich wieder mit der hand wegwischen
    so hab ich es immerhin mit nem schnitt von 4,4 noch zum kleinen latinum gebracht(und das obwohl ich seit ca. 3 jahren im übersetzungsteil in der arbeit nie besser als ne glatte 6 hatte)
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten