Treuetest der Freundin, was tun?

  • Diskussion

  • Blur
  • 2637 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guido schrieb:

    Ich vermute das ihr, euer zusammen leben nicht gefällt und sie unzufrieden ist. Meiner Meinung nach ist der Test wenn es denn einer ist, nur mittel zum Zweck. Soll heißen das sie gern Schluß machen würde, weiß aber nicht wie und hofft darauf das du den test nicht bestehst.


    Das könnte es natürlich auch sein... da musst ich dir recht geben.....
    und Lügen find ich auch nicht besonders toll...

    Liebst du sie denn wirklich so wie sie ist??? o.Ô

    Ach ja und wie wäre es wenn du fragst "duhu schatz kann es sein das du glaubst das ich untreu bin?"
    oder sowas ähnliches...das kommt dann nicht zu direckt verstehst du?
    ...auf die Frage "hast du mich einen Treuetest unterzogen"
    würde ich auch mit nein antworten... das ist einfach zu prompt....

    wenn sie dann immer noch nein sagt... dann guk ihr in die augen, setzt nen traurigen Blick auf und sag "wirklich nicht?" oder so was....
    und wenn noch ein nein kommt...
    dann würde ich sowas sagen wie

    "dann bin ich ja beruhig, kam ir in letzter Zeit so vor als ob du mir nicht Vertraust"
    und spätestens dann müsste sie fragen wie du darauf kommst und dann kannst du ihr das alles so erklären wie du das bei uns gemacht hast
    ^^

    Und schön müsste sie ja was dazu sagen und könntet es klären
    wenn sie dich denn noch liebt....
    was du ganz nebenbei ja auch noch in Erfahrung bringen kannst ^^'

    was ich natürlich nur machen wenn du mit ihr allein bei euch seit... nach den Abendessen oder so.... und immer schön sachlich und ruhig bleiben ^^'

    Das mit den sms's würde ich ihr auch erzählen.... und natürlich das du dich nicht mit ihr treffen wirst... und du dachtest die kommen vll von ihr

    mfg Rockkiwi

    //Edit by Noir: Bitte unterlass die Komplettzitate//
  • schaedelone schrieb:

    Vielleicht ist meine Denkweise ja verkehrt: aber wo ist das Problem?
    Schreib' Deiner unbekannter SMS-Schreiberin, dass Du nicht mehr mit Ihr SMS schreiben willst, weil Du eine Freundin hast und Ihr treu bist. Wenn Deine Freundin das ganze angezettelt hat bist Du fein raus. Wenn Deine Freundin da nichts mit zu tun hat: was soll's - oder wolltest Du ansonsten nebenher noch 'ne kleine Affäre einfädeln?


    Das hab ich auch schon geraten.^^
    Ich würds so machen. Aber wenn sies eingefädelt hat, hat sie, wie oft gesagt, was ausgefressen oda will nen grund haben schluß zu machen

    Rockkiwi schrieb:

    Ach ja und wie wäre es wenn du fragst "duhu schatz kann es sein das du glaubst das ich untreu bin?"
    oder sowas ähnliches...das kommt dann nicht zu direckt verstehst du?
    ...auf die Frage "hast du mich einen Treuetest unterzogen"
    würde ich auch mit nein antworten... das ist einfach zu prompt....


    so kann er vllt noch was retten. probier das ma so.

    //Edit by Noir: Bitte unterlass diese Komplettzitate//
  • Fr33z0r schrieb:

    Das hab ich auch schon geraten.^^


    OOOPS ... da habe ich mich wohl zu schnell und ungenau durch den Thread gelesen ... SORRY! Lese normalerweise in diesem Unterforum nicht mit, bin nur zufällig auf das Thema gestossen (Thread war gerade ganz oben und deshalb auf der Hauptseite zu sehen, man ist ja auch neugierig) und hab' gedacht, dem Menschen kann geholfen werden!

    Aber immerhin: meine Denkweise ist wohl nicht völlig daneben ...

    Gruß
    schaedelone
  • Also ich denke du solltest auf jeden Fall mit deiner Freundin über eure Probleme sprechen! Ich habe diesen Fehler bei meinem Ex auch gemacht, habe ihn Zeitweise a weni Kontrolliert und so!!
    Aber wir haben auch zu wenig miteinander gesprochen und das war der Grund warum ich das gemacht habe!!
    Und er hat damals schluss gemacht!!

    Drum ich gebe dir aus eigener erfahrung den Tipp sprecht einfach mal über alles und wenn ihr Probleme habt sprecht darüber!!

    GlG
  • Ich würde auf die SMS schreiben, dass du eine Freundin hast, die du liebst und dass du an anderen nicht interessiert bist. Dann lönntest du mit deiner Freundin einfach ein besonders romantisches Wochenende verbringen, ihr zeigen, dass du sie liebst und ihr sagen, wie glücklich du mit ihr bist. Bei der Gelegenheit könntest du ihr ja lachend von der SMS erzählen und sagen, dass so was an dir abtropft - weil du ja sie hast. Vielleicht denkt sie, du liebst sie nicht mehr oder braucht einen Beweis, dass sie noch attraktiv für dich ist...

    Manchmal passiert das bei Frauen, auch wenn du ihnen keinen Anlass dafür gibst.

    Liebe Grüße,
    Londo
  • Blur schrieb:


    Wie würdet ihr reagieren, angesichts dessen, dass es keine drei Wochen alte Beziehung ist?


    Also angesichts dessen, dass Du in Deinem Thread mindestens 2mal erwähnst, dass man die Beziehung nicht einfach hinwirfst, weißt Du im Prinzig genau, was Dir außenstehende raten würden.

    Für mich gibt es da nur einen richtigen Weg:
    Sie direkt darauf ansprechen, also ein Gespräch suchen.

    Dafür musst Du aber genau wissen:
    Merkst Du 100%ig wenn sie lügt?
    Weißt Du, dass sie immer ehrlich wäre?

    Wenn Du beides mit nein beantworten kannst, hat das natürlich wenig Sinn, sie zu fragen aber ein Gespräch ist auf jeden Fall fällig.

    Einen anderen/weiteren Rat würde ich erst danach geben wollen.

    Einerseits könnte es Dich wütend machen, dass sie Dir nicht vertraut, andererseits könnte es Dir schmeicheln.
    Die Situation ist nicht leicht wenn man die Personen nicht kennt.
    Die einzige Gefahr, die besteht ist, dass sie Dir vorwirft, dass Du ihr nicht vertraust.

    Halte Dir immer vor Augen: Wenn BEIDEN genug an der Beziehung liegt, gibt es für alles eine Lösung! Wenn nicht, hat das eh keinen Sinn......

    Wie gesagt, sprich mit ihr und wenn Du dann nicht weiter kommst, dann poste nochmal :)

    Vielleicht ist das nur ein Zufall mit den SMS und um ganz sicher zu gehen, würde ich ihr davon einfach erzählen und auf die SMS gar nicht reagieren!
    Oder geh mit Deiner Freundin zu dem Date- dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen :o)
    Wenn sie genau dann keine Zeit hat, würde ich stutzig werden :o)

    Wie Du merkst: Es gibt 1.000 Möglichkeiten die Sache anzugehen, aber woher soll man wissen, was Dir lieber ist?!
  • ich gebs zu, ich habe keine antwort von irgendjemand anderem gelesen also vieleicht steht das alles schon da aber ich wollte mich in meiner meinug nicht beinflussen lassen.


    So ich würde sie fragen was los ist und sie vorsichtig zur rede stellen. kein Problem ist so groß das man nicht darüber reden könnte... probiers... wenn sie dann schluss macht ist sies nicht wert
  • Ich geb den Tipp wenn das wirklich ein Test ist dann schreib der Person ich will mich nicht mit dir treffen, geh viel lieber mit meiner Freundin aus...
    Oder gar nicht mehr zurück schreiben, weil so hat sie nur dein Interesse geweckt und denkt sich sie wird dich noch dazu bringen sich mit einer anderen Frau zu treffen.

    Das ist meine Meinung, lass dich auf nix ein da kann sie dir auch nix vorwerfen.

    Viel Glück!