Drahtlosnetzwerk erstellen! Fehlt Treiber ?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drahtlosnetzwerk erstellen! Fehlt Treiber ?

Hallo,

ich habe einen Laptop, der über eine eingebaute W-Lan Netzwerkkarte verfügt.
    Jetzt möchte ich eine Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellen.

Aber er bietet mir nicht die möglichkeit dies zu tun.

Nun habe ich gelesen, dass ich meine Treiber installieren müsse, weil ich den Laptop neu installiert habe. Klar!

Aber ich weiss nicht wo ich suchen soll. Im gerätemanager stehen zwar zwei netzwerkkarten aber diese sind laut windows betriebsbereit.

Vielleicht kann der die Netzwerkadapter nicht in der Liste aufführen weil er die nicht kennt
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Ein bisschen mehr Details wären für uns alle hilfreicher! Bei WLAN hilft dir eine Netzwerkkarte nicht viel, da brauchst du einen WLAN-Adapter (ob intern oder extern ist egal). Welche Adapter hast du? Welchen Router? Welches Betriebssystem?
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Hab mein Problem gelöst.
    Ich habe EVEREST Home Edition installiert nachgesehen, welchen netzwerkadapter vorhanden sind, Treiber runtergeladen und es ging sofort.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]