Virus per E-Mail

  • geschlossen
  • Frage

  • RobbyLee
  • 1835 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virus per E-Mail

    Hay :hy:

    Eine Bekannte meiner Mutter hat unachtsam wie sie ist einen Anhang einer Mail geöffnet und seitdem befindet sich ihr PC im Streik, keine Anwendung lässt sich starten.

    Sie hat Windows 98 und bezahltes Norton Antivirus.

    Wenn ihr Nachbar da nicht weiterkommt begebe ich mich da morgen hin und versuch da was zu leisten..was ratet ihr mir zu machen?

    Erstmal wollte ich mir Antivir auf CD ziehen und über ihren PC laufen lassen, Hijackthis, 6 Spybot Search&Destroy rüberlaufen lassen und über meinen Laptop im Netz dann auswerten lassen..

    Edit: lol.."Windows 98/98SE/Me
    Dieses Microsoft Betriebssystem wird von Avira seit dem 30.06.2007 nicht mehr unterstützt. Ein Downloadpaket für Windows 98/ME wird daher nicht mehr zum Download zur Verfügung gestellt."


    Kennt vielleicht einer von euch das vorliegende Problem und gibt es vll. sogar schon so einen Virus-Entferner wie damals beim Sasser?

    Edit:
    Habe mir jetzt AVG Anti-Virus und ClamWin heruntergeladen
    [SIZE=1][/SIZE]
  • wenn alles streikt und sich keine anwendung mehr ausführen lässt, wie willst du das dann nach viren abscannen? festplatte an einen anderen pc anschließen?

    Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und neu aufsetzen. Denn wer weiß, ob der Virus nicht z.B. auch ein Keylogger ist? ;)
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Norton ist ein Shit-Programm. Ich würde die Festplatte mal zu nem anderen PC anschließen und alle Daten in einem Ordnet speichern und hinter mit Antivir abscannen (notfalls alte Version nehmen), deinstallieren und ein anderes Antivirus-Tool nutzen.

    -festplatte raus
    -in ein externes gehäuse einbaun
    -an einen absolut virensicheren pc anschließen und alles durchlaufen lassen was du hast.

    villeicht klappts ja.
  • ich hab den PC jetzt hier weil lokal bei ihr konnte ich das nicht richten..

    Betriebssystem wünscht sie sich schon länger ein neues aber ihr fehlte die zeit & der Mut. Sie braucht den PC für ihre Arbeit, darauf baut sich ihre Existenz auf, daher.."never touch a running system"

    Kann es sein, dass sich ein Virus in die Eigenen Dateien des infizierten PCs gesetzt hat und meinen PC infiziert wenn ich die Platte an meinen PC anschließe?
    [SIZE=1][/SIZE]
  • [...] "never touch a running system"


    Ich denke, nach zehn Jahren darf man es in Erwägung ziehen ;)
    Benötigt sie denn spezielle Programme, die nur unter Win98 laufen? Vielleicht wäre ja auch ein neues Betriebssystem mit eingerichteter Virtual Machine eine Möglichkeit. Solltest du eventuell in Erwägung ziehen, falls du dein Problem nicht beheben kannst.

    Zu deiner Frage: Ja, theoretisch wäre es möglich, glaube aber nicht, dass dies passieren wird.
  • Funktioniert da wirklich gar nichts mehr?
    Könntest vielleicht denn PC mal im Sicheren Modus starten falls das dort funktionnieren sollte.

    PC neu starten F8 drücken bis eine Auswahl Auftaucht Sicherer Modus waehlen und Enter drücken.

    PC scannen falls moeglich...

    Mein 98'er habe ich auch geschrottet. :P

    Wenn du ihn nochmal brauchst und das oben nichts bringt pc neu aufsetzen.
    Daten vorher versuchen zu sichern...

    wenn gar nichts funnktionniert hast du bei allem respekt die a*** karte gezogen.

    ...........................................................................................
    ...NICHT DIE HACKER SIND DAS PROBLEM SONDERN DIE CRACKER.....
    ...........................................................................................