PC aufrüsten, aber mit was genau!?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC aufrüsten, aber mit was genau!?

Hallöchen!!!

Möchte meinen PC (AMD Athlon XP 2600+) mal wieder ein wenig aufrüsten, damit der ein wenig mehr Power bekommt.

Nutze ihn hauptsächlich für:

Internet (Download's, surfen), Office, ein wenig Multimedia (MP3's & brennen), Video's anschauen und bald Sat-TV gucken.

Dachte da so an folgendes:

Board: ASUS M2N-E SLI ... ~75€

CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4400+ ... ~68€

RAM: DDR2-667 (PC2-5300) (2GB) ... ~51€

Grafik: ATI Sapphire X1600PRO 512MB ... ~56€

Wäre cool, wenn mir jemand was empfehlen könnte. - Und wenn es vielleicht sogar noch nen Tick günstiger ginge. *fg*

MfG OrkoDerMagier
  • Man könnte (so wie ich das sehe) noch versuchen, an der Grafik zu sparen - das könnte man (denk ich) gut durch eine onBoard-Lösung realisieren.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, sich bei eBay eine absolute Billiggraka (z.B. x1050 oder 6200le) für 10€ oder so zu ersteigern - die reicht für das, was du mit dem Rechner vorhast allemal (es gibt halt nicht viele, die solche grakas haben möchten, weshalb sie bei eBay-Auktionen meist relativ billig verkauft werden ;) ).

fu_mo
  • p.s.

fürs sat tv ist die grafikkarte ausschlaggebend

aber die passt wunderbar denn ich besitze eine NVIDIA GeForce 7300 GT
    und kann nicht klagen

qualität und auflösung 1a:cool:
  • Hallöchen nochmal!!!

Wollte so max. 200-250€ ausgeben, da ich am Gehäuse noch ein wenig Modding betreiben will/muß (ist immerhin schon angefangen und das Gehäuse komplett zerlegt)!!!

Hätte gerne nen ASUS-Board mit nForce Chipsatz ... von mir aus auch gerne mit Grafik on Board. Muß ja nicht so ne hammer Grafikkarte sein, oder!?

RAM jedenfalls sicherheitshalber 2GB ... und nen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder 4400+!!! - Nimmt sich ja eigentlich nicht viel, oder!?

MfG OrkoDerMagier
  • wieso unbedingt asus board ??

die gigabyte boards sind wesentlich besser

leg 30 € drauf und nimm die config die ich oben gepostet hab hast über kurz oder lang mehr von ;)

und zwischen dem 4000 oder den 4400 liegen welten natürlich is das ein unterschied
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],
  • Abteilungton schrieb:

und zwischen dem 4000 oder den 4400 liegen welten natürlich is das ein unterschied

Wenn bei dir 200Mhz und ~10€ Welten sind, dann ok :rolleyes: Soooooo groß ist der Unterschied da auch nicht... und Orko will mit dem PC ja nicht wirklich viel anstellen.

Also das System was du, Orko, dir da zusammengestellt hast ist gut für das, was du so mit dem PC vor hast ;) Ob jetzt Asus oder GigaByte ist meiner Meinung egal, die geben sich beide nicht viel. Ich würde das System an deiner Stelle so kaufen.

MfG Nulli
  • Hallo Orko,

kann mich Nullchecka nur anschließen:

für das was Du vor hast ist die Kiste ok, auch noch dicke genug um mal zu Zocken ... und in Deinem geplanten $$$ Rahmen bleibste auch :D

Grüße
  • noch ein Sparratschlag...

Ich möchte noch mal kurz auf den Arbeitsspeicher eingehen?
    Du willst sparen, wozu dann 2GB RAM???

Ich habe keine Ahnung von Sat TV Dingen, aber dafür braucht man doch keine 2GB RAM?? Verbessert mich, wenn ich mich irre, für Zocker PCs würde ich 2 GB RAM empfehlen, aber für Office und Multimedia?

Ich bin bis vor kurzem mit meinem 1 GB auch sehr gut gefahren! (jetzt hab ich 2 GB wegen des (damals) guten Preises!) Zocken aber auch hauptsächlich!
    [COLOR="Orange"][SIZE="2"]Ich bin halt so!
    Und mein Danköööö an alle Upper![/SIZE][/color]