History wird bei ICQ gespeichert(nicht nur auf HDD)

  • geschlossen

  • m4m203
  • 1498 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • History wird bei ICQ gespeichert(nicht nur auf HDD)

    Tachchen.

    Also es geht um folgendes, was ich in den agb's von icq gelesen hab, ich zitiere:
    You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

    Und exakt so isses auch gekommen, es wurde n Kollege hochgenommen und dann haben ihn die C0Pz vorgelesen, was er so bezüglich DL's und UP's etc. geschrieben hat..
    Und ich habe auch mal gehört, dass, wenn man einen anderen Messenger benutzt, z.B. Miranda oder Trillian, dass icq da gar nichts loggen kann, weil diese ein anderes Protokoll benutzen..
    Kann mir da vllt. jemand was zu sagen?
    Und wie sieht es bei QIP aus?
    Ist es auch da möglich, dass die von icq da die history loggen können?
    Weil ich weiß grad nicht, über welches Protokoll das mit QIP läuft..

    Bin um Hilfe echt dankbar, weil ich hab echt keine Lust darauf, dass die Spaten von ICQ sehen, was ich so schreibe geschweige denn verschicke...

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Wann wurde der denn erwischt? Und bei welchem Provider war er?

    Also als ich QIP benutzt hab, hatte ich glaub in den Einstellungen was von "Client IDs" gelesen, da konnte man QIP Infium, ICQ 6 etc. wählen und drunter stand Protocol Version: irgendeine Zahl (Vlt. kann's ja sein dass icq nichts loggen kann, wenn man da QIP Infium wählt)

    Aber ob das was hilft weiß ich leider auch nicht genau :confused:

    Hoff mal dass da noch jemand was dazu schreibt..
  • Also er wurde im Juni diesen Jahres erwischt und die haben ihm dann die komplette history bezüglich Down/Uploads vorgezeigt(ICQ)..
    Und er ist bei der Telecom..
    Und das mit den Client ID's ist soweit ich weiß, um anderen QIP usern einen anderen Messenger vorzugaukeln, bin mir aber nicht sicher..
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Selber schuld wenn man sowas über ein solches Protokoll vollkommen unverschlüsselt bequatscht. Es ist schon seit Jahren bekannt das ICQ jederzeit auf die auf den Servern gespeicherten History-Files zugreifen kann.

    MfG xlemmingx

    //Im übrigen halte ich es für höchst unwahrscheinlich das der Client einen Unterschied macht, benutzen eh alle das selbe protokoll sonst könnten sie ja nicht kommunizieren.
  • ic h schreib nie mehr irgendwas illegales in icq o_O
    und in qip kann man die anchrichten übrigens verschlüsseln ;)
    das geht mit dem schlüssel sybol im nachrichtenfenster ... der andre braucht aber auch qip da kannst die nachrichten verschlüsseln mit pw
  • hmm...gibt es sonst noch eine möglichkeit anonym bzw. verschlüsselt über messenger zu schreiben?
    Also das Thema ICQ hat sich bei mir vorerst erledigt, da werden nie wieder irgendwelche links verschickt.
    Und wie schauts mit MSN, AIM usw. aus? Weiß da jemand was, ob da die history ebenfalls gelogt wird?
    Und das ganze irgendwie umgehen kann man bestimmt auch nicht oder?
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Ah okay..
    Dann werden Links etc. nur noch per mail verschickt..
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße
    m4m203

    EDIT/ Die History wird sowohl auf der Festplatte, als auch bei ICQ selbst gespeichert..Und das steht auch so in den AGB's, die können mit der history machen, was sie wollen
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • also ich muss auch sagen dass wenn du eine freeware für solche gespräche benutz bist du selber schuld....

    :löl:

    es ist wirklich schon länger bekannt das icq auf deine post zugreifen kann...

    sskm