logitech maus säubern

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• logitech maus säubern

servus

ich würde gerne meine "logitech notebook optical mouse plus" säubern. nur bekomm ich das gehäuse nicht auf. da sind an der unterseite hinten unter dem aufkleber 2 schrauben drin. ansonsten hab ich keine entdeckt. dann kann man das gehäuse ein bisschen aufklappen. aber eben zu wenig. vorne ist die maus scheinbar noch zusammengesteckt. weiß aber nicht wie. hab schon gedreht, geschoben, usw. aber aufgehört bevor was kaputt geht.
    hat zufällig jmd ne ahnung wie man die maus öffnen kann?
    garantie is schon abgelaufen.

schonmal danke im vorraus!
    - hammer -
  • Optische Mäuse sind von vorn herein nicht wirklich dazu gedacht, geöffnet zu werden. Da sie anders als Kugelmäuse nicht offen sind unten, kann eh kein Dreck reinkommen und es gibt daher keinen Grund sie zu reinigen innen.

Wahrscheinlich ist deine Maus vorn gesteckt. Wenn du hintenhochhebelst verkanntest du denn Stift. ggf mal versuchen absolut senkrecht hochzuziehen das Oberteil, vielleicht etwas hin und her drehen. Kann aber auch gut sein, dass die Verbindung auch noch geklebt ist. Da haste ohne Gewalt kaum eine Chance.
  • also wenn es gar nicht zu öffnen geht dann lass es glei denn die maus kann ja nicht ungenau wegen verdreckung einer rolle werden .. das einzige was du machen kannst wenn sie nicht richtig geht... das du mal den laser bzw die scheibe reinigst
    Make my day.