Fällt zu viel inet traffic auf ?

  • Frage

  • sinasin1
  • 5330 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Is ja interessant, was ich von anderen schon gelesen hab, ist gar nicht mit euren beiträgen zu vergleichen. da wird immer von den bösen traffic monstern gesprochen. aber dannbrauch ich mir mit meinen 70-90 GB keine Sorgen machen. Das Internet wird eben immer multimedialer.
  • Ich versuch normalerweise so zwischen 10-20 GB zu bleiben..
    Juli und August hats net ganz geklappt mit 50 GB und atm scho 42 GB..

    Aber selbst wenn sie es überprüfen sollten denk ich mit durchschnittlich 20 GB bin ich ganz weit unten bei den Flatrate - Usern :D
  • mein (oder wisst ihr ) ob es auffällt wenn man zu viel downaded ? ich meine , kontrollieren die einen wenn man zb nen traffik von 35gb pro monat hat ? (wie ich aktuell aber nur diesen monat ^^)

    könnt ja sein dass die dann schauen was man so lädt usw und dann stehen die bullen vor der tür ... währe nicht so toll


    Ja, das fällt auf. Was er dagegen unternimmt, hängt von deinem Vertrag mit dem ISP ab.

    Es gibt Verträge, da ist die Rede von Flat Rate "fair use". Da mußt du dann in den AGB oder im "Kleingedruckten" nachlesen, was fair use ist. Wenn das eine bestimmte Datenmenge ist, kann er dir im schlechtesten Fall die Leitung abdrehen, oder dich auf Proxy-Betrieb setzen.

    Selbst wenn es keinerlei Beschränkungen gibt, kann er ja jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist deinen Vertrag kündigen.

    Dieses Kündigungsrecht besteht auch bei Flat/FairUse.
    Der ISP tut nur gut daran, keinen Grund für die Kündigung zu nennen.
    Einfach ein "Vielen Dank für ihre Treue, .... leider ... nicht verlängern .... senden ihnen mit .... die Endabechnung ..."

    Alles andere (Leitung/ einzelne Ports/Protokolle drosseln) ist riskant aber üblich. Der Provider begibt sich damit auf dünnes rechtliches Eis.

    Kein Kaufmann ist karitativ. Letztendlich geht es um Gewinnmaximierung. Wenn ein Kunde das nicht bringt dann trennt man sich von ihm, wenn es möglich ist.

    Wenn der Traffic durch Spam verursacht wird, kann er dich ermahnen und im Wiederholungsfall deine Leitung abdrehen, oder auf Proxy-Betrieb setzen.

    Das ist alles gängige Praxis, wobei man sich meist mit dem Provider einigen kann. So bieten viele ein Art "Joker" an, den man nachkaufen kann, damit man einen Monat (in dem man übers Ziel hinausgeschossen ist) kompensiert.
  • Also so weit ich weiß interessiert es die provider nen feuchten dreck wieviel traffic man hat.Wenn man viel Upload Traffic hat,das ärgert die Provider dann,weil Upstream in irgendeiner weise den Provider mehr Geld kostet als der Downstream.Und dann noch 25 GB.Also bitte.So wenig hatte ich noch nie.Ich komm in nem Monat knapp über die 100 GB mit DSL 6000.Mit der 3000 Leitung hatte ich aber auch soviel.Ich kenn Leute die haben sage und schreibe 650 !! Gb
    Traffic im Monat,da braucht man doch keine Angst haben wenns mal 20 Gb sind.
  • So, ich hab ja gesagt, dass ich mich wieder melde ^^
    Ich hatte im August 40429MB Downstream und 474 Verbindungen, verursacht durch Reconnects
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Die Mär von zu hohem traffic ist noch vor 1-2 Jahren evtl. zutreffend gewesen.

    Aber 2007 wollen die Provider das ja, wie sonst solltest Du dir Filme aus dem Internet auf den Fernseher holen...? Ich denke, das wird bald das normale Fernsehen aushebeln, das wir uns Serien und anderes direkt online gegen Gebühr holen können mit DSL 16000 oder nochmehr ein Klacks.
    Daher sind stabile Datenleitungen ausgelegt für höchstmögliche Bandbreiten heute als normaler Standard anzusehen.
  • also ich hab so ca. 30-120gb traffic kommt drauf an obs grad im FSB gute mixxors gibt oder ganze serien staffeln
    hab noch keine probleme bekommen
    obwohl wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht wie ich auf so viel gig komm mit max. 200kb/s:D
    Wer IP Verteiler Braucht PN an mich Ich mach gern ne IP verteilung
    Bevorzugt: teh_jack
    Blacklist: -
    NEW UPP:APPZ MIXXER
  • Hallo!

    Ich habe mal was gefunden was die sache "eigentlich" eindeutig machen sollte. ist aber schon länger her;

    Wie das Landesgericht Darmstadt am heutigen Mittwoch entschied, darf der Internet-Provider T-Online nicht mehr alle Verbindungsdaten seiner Internetkunden mit dem Tarif "dsl flat" speichern. Das Urteil ist rechtsgültig, eine Revision wurde nicht zugelassen.

    Verboten wurde der Telekom-Tochter unter anderem bei Internetverbindungen das Volumen der übertragenen Daten zu speichern. Außerdem muss T-Online all jene Daten umgehend löschen, welche eine Verbindung zwischen der zugeteilten IP-Adresse und dem Nutzer herstellen.

    Dem Gericht zur Folge, sind diese Daten für das Erstellen der Rechnung nicht erforderlich. Das Urteil wurde von Datenschützern mit Freude aufgenommen.


    Demzufolge dürfte kein provider feststellen können was man für traffic produziert.


    Cu Asso
  • Asso schrieb:

    Hallo!

    Ich habe mal was gefunden was die sache "eigentlich" eindeutig machen sollte. ist aber schon länger her;

    Wie das Landesgericht Darmstadt am heutigen Mittwoch entschied, darf der Internet-Provider T-Online nicht mehr alle Verbindungsdaten seiner Internetkunden mit dem Tarif "dsl flat" speichern. Das Urteil ist rechtsgültig, eine Revision wurde nicht zugelassen.

    Verboten wurde der Telekom-Tochter unter anderem bei Internetverbindungen das Volumen der übertragenen Daten zu speichern. Außerdem muss T-Online all jene Daten umgehend löschen, welche eine Verbindung zwischen der zugeteilten IP-Adresse und dem Nutzer herstellen.

    Dem Gericht zur Folge, sind diese Daten für das Erstellen der Rechnung nicht erforderlich. Das Urteil wurde von Datenschützern mit Freude aufgenommen.


    Demzufolge dürfte kein provider feststellen können was man für traffic produziert.


    Cu Asso




    immer wieder t-online, deswegen bin ich nicht mehr bei denen:mad:
  • öhm das Urteil ging zwar gegen TCom aber gilt ja dann auch gegen andere Anbieter ;)

    zum Topic, also mein Anbieter (MaxxOnAir) macht es ganz clever wenn man zuviel Traffic verursacht, schrauben die einfach die Verbindung runter, und wenn man dann nachfragt warum, gibt es so Antworten wie "prüfen Sie ihr System mal auf Viren" oder "zu TopZeiten sind die Seiten schonmal nicht so schnell zuerreichen" etc. pp ... also ich denke mal, wenn man für das Unternehmen zuviel Traffic verursacht haben die schon ihre Mittel und Wege das wieder gerade zu biegen und wenn halt der Router 20mal am Tag abschmiert ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • ich bekam von meinem provider einen anruf weil mein traffic zu hoch war (ca. 80gb). es wurde mir nahegelegt und geld angeboten wenn ich von dem vertrag freiwillig zurück trete. das fand ich schon sehr krass, weil die menge liegt doch noch in nem humanen rahmen. ich nutze das internet sehr viel beruflich und bin auch dort auf vielen multimediaseiten unterwegs. also scheint sich doch jemand für die mengen zu interessieren....
  • IceT schrieb:

    Hab n bissel mehr als 2gb(würd ich mal schätzen^^) traffic, aber meine hd is fast voll xD.
    Aber was müsst ihr dann für riesenplatten haben o.O?


    Hallo

    es gibt 500 GB /1 TB Platten....die sind nicht mal teuer.....zudem kosten 100

    DVDs nur mehr knapp über 20 euro.......das müsste für jeden erschwinglich sein....

    ich bin zur zeit bei 200 GB / monat......lade zur zeit massiv serien herunter 60-70-80-90 Jahren....gefallen mir besser als das Werbe-Fernsehen von heute, wo einem die Augen wehtun weil das bild sich dreht.....

    ich denke dass es dem Provider wurst ist wie viel ich runterlade, eventuell spielt die Zeit eine rolle, ich bin abends nie im netz......wo alle dort sind...


    Gruß Franz