Scanner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, ich möchte mir einen "Guten" Scanner kaufen.
    Wer weiß was z.Z. aktuell ist. Möchte bis 150,- € investieren.

Hätte da den Canon "CanoScan 8400F" im Sinn falls es nicht was besseres gibt.

Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Hallo Berti,

für Empfehlungen wäre es noch wichtig zu wissen, worauf Du am meisten Wert legst beim Scannen:

Mobilität (Bauweise, Art der Stromversorgung (USB o.Netzteil)
    Geschwindigkeit
    Qualität der Scans (Farbtreue und/oder Schärfe, vorzugsweise Text- oder Fotoscans ?)
    Möglichkeit, Qualität und Benutzerfreundlichkeit bei Dia-Scans
    ...

Wenn Du die Schwerpunkte näher aufführst, wirst Du sicherlich brauchbare Antworten erhalten. Es gibt natürlich Scanner, die in allen Punkte klasse sind, aber die kosten dann auch um einiges mehr als von Dir vorgegeben.

Ich habe einen Epson Perfection 3490 Photo (vor ca. einem 3/4 Jahr als Auslaufmodell für 89 Euro gekauft), vor allem die Scan-Schärfe bei Texten überzeugt mich sehr im Vergleich zu meinen vorherigen Scannern, die aber auch allesamt die CIS-Scan-Technik hatten)

Gruss
    Sucramflow
  • Ich möchte jede Menge Fotoalben digitalisieren und nach Möglkichkeit auch Dias einscannen. Dias wären zweitrangig.
    Ich denk USB ist z.Z. angesagt
    Wenn unbedingt nötig könnte ich auch 200,- € abzweigen, nur mehr wollte ich wirklich nicht ausgeben.
    Danke für die Antwort und Gruß
    Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • ...und immer schön auf Vista-Kompatibilität achten.
    Ich habe mittlerweile einen Scanner, ein Navi und einen Photodrucker die sich beharrlich weigern mit Vista zusammenzuarbeiten.
  • Nemo17 schrieb:

soweit ich weiss gibt es noch keine vista kompatieblen scanner, ich würde noch warten !
    Falsch.
    Cannon und Epson hat definitiv welche, die auch problemlos erkannt werden. Und HP bin ich mir auch relativ sicher, hat auch welche im Angebot. Lexmark mit seinen einen aktuellen für 2k € lassen wir mal außen vor. Erst informieren und dann posten.

*geschlossen*