Panasonic DMC-FX 55 EG

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panasonic DMC-FX 55 EG

Hallo zusammen,
    ich überlege mir eine Panasonic DMC FX 55EG zuzulegen. Da sie noch nicht erschienen ist frage ich mal hier nach ob jemand Infos zu dieser Cam hat. Die tech. Daten sins ja schon bekannt. Hat sie schon mal jemand probiert? Auf einer Messe oder so??

Gruß Alex
  • ich denke nicht, dass diese panasonic schlechter sein wird als die anderen, bereist erschienenen. egal welche digicam du nimmst, sie sind alle gut. dennoch, zu den etwas besseren herstellern gehört definitiv panasonic.
    da sie sehr schnell ist, 3 bilder pro sekunde schafft (das ist dslr-geschwindigkeit!), die bildqualität wohl kaum schlechter sein wird als bei den vorgängern, wird diese kamera eine kaufempfehlung sein.
    was mich am meisten überrascht hat:
    die fx55 hat nur 8 megapixel, was ich für sehr sehr gut halte. aufgrund der kleinen sensoren sorgen viele megapixel für viel bildrauschen (bzw rauschunterdrückung->detailverlust). 8megapixel ist ein guter kompromiss, um nicht auf diesen 10mp-hype aufzuspringen, der die bildqualität leiden lässt. 6mp wären aber noch besser gewesen: ein so enorm gutes rauschverhalten wie zb die fujifilm f31fd wird sie nicht erreichen. letztere ist übrigens meine absolute empfehlung, mir der panasonic machst du aber auch alles richtig.
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.
  • Hi,
    die hat ja sogar 28mm Weitwinkel. Nicht schlecht für ne kompakte...
    Weiss ja nicht, was du vor hast. Aber mir sind die MP schnuppe.
    Hab mir eine F31fd geholt und bin vollkommen zufrieden damit.
    SuperCCD und 6MP, das passt bestens.
    Für advanced pix hab ich noch ne S6500fd, auch nen feines Gerät.
    Fuji rulez :D
    cu der gerenton