Hd Tv


  • denisnovac
  • 1183 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo leute,

    ich hab ne frage zu HD TV!

    Mein Fernseher ist angeblich "HD READY", aber wie kann ich einstellen das alles in HD gezeigt wird?
  • Hi,

    da verstehst du was falsch.

    HD Ready ist eine Bezeichnung, die bestimmte Bedingungen erfüllen muss:

    Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

    * eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    * über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
    * (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
    * über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
    o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
    o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

    Quelle: Wikipedia


    Alle deine Eingangssignale (Sat-Receiver, DVD-Player, usw.) werden vom Fernseher automatisch hochskaliert. Auf welche Auflösung hochskaliert wird, liegt an deinem TV, welche bei dem Standard ist. Ein Beispiel wäre 1280x720.

    FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080 - nur als Hinweis ;)

    Um aber alles in nativer HD-Qualität sehen zu können, brauchst du dementsprechend auch native Quellen, wie ein DVB-S2 Sat-Receiver, der HD-Sender unterstützt, derzeit gibt es nur ein paar: ProSieben HD, Sat.1 HD, Premiere HD, Discovery HD, AnixeHD usw.
    Oder ein Blu-Ray, bzw. HD-DVD Player.

    Dann erst hast du ein HD-Bild.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Ne frage Badboy...gilt deine Aussage wie: FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080 - nur als Hinweis nur für Plasma oder haben es die LCD auch ???
    Da ich mir demnächst einen LCD kaufen muss !!!..weil ich nur bis 80cm haben kann !

    gruss spyro
  • Ich hab einen FullHD LCD TV (auf den ich gerade gucke und schreibe :D ), den Samsung LE40M87BD. Gilt also auch für LCDs ;)

    Meiner hat ne Größe von 40" = 102cm. Für welche mit 80 cm müsste ich auch erst gucken. Gibt es aber sicherlich schon. Bei Fragen kannst mir gerne ne PN schicken, oder wenn du keinen finden solltest.

    Oder im IRC, da bin gleich - glaube ich :D

    Sonst denke ich, dass das Thema hier erledigt ist, wenn nicht PN to me.

    Closed
    Gruß
    Baddy