MP3 trennen


  • berti44
  • 989 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für Programm könnte ich nehmen um mp3 zu trennen. Ich möchte einige Hörspiele auf kleiner Häppchen machen um bei unterbrechungen einfacher den Punkt zu erreichen bis zu dem ich schon gehört habe.
    ich hab dfa einen mp3 splitter gefunden aber ich blick da nicht durch wie der funktionieren soll.

    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Hallo!
    Am einfachsten ist du holst dir den Magix Music Maker...
    Da kopierst du das File rein und trennst es mit der "schere"
    Danach kannst du sie einzeln speichern - oder soweit ich weiß auch ne CD mit den einzelnen Tracks brennen (Bin mir da jetzt aber nicht so ganz sicher *g
    *

    Mfg
    FF
  • Gibts Freeware zu: mp3DirectCut.
    wenn du die alle getrennt und auf deinen mp3-player geladen hast,
    erkennt dieser normalerweise immer(auch wenn du zwischendurch ausgeschaltet hast),
    was du zuletzt gehört hast.
    Nach dem Wiedereinschalten fängt er genau da in dem jeweiligen Stück an,
    wo zuletzt beendet wurde.(Jedenfalls bei meinem iRiver)
    [SIZE="1"]
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    px">
    nich imma alles so eng sehn...
    manches is zwar eng LOL aber das muss auch so sein wa... ?!
    [/SIZE]
  • Hi, ich hatte an was automatisches gedacht. Von Hand wäre das zu aufwendig. Ich müchte einige CDs in so 10 Min Häppchen zerteilen. Die alle von Hand zu teilen und einzel abzuspeichern wäre zu viel, das würde Stunden dauern. Dachte es gibt vielleicht was wo man einstellen kann wie lange die einzelnen Track sein sollen und der PC macht den Rest.

    Gruß Berti

    PS den mp3DirectCut werde ich jetzt mal testen
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nun was gefunden, heißt mp3 splitter. Da geb ich nur die Zeit ein wie lange ein Trck sein soll und das prog mach automatisch alles fertig und nummeriert die Titel. Genau sowas hatte ich gesucht.

    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte