Für alle die Probleme mit Wlan haben !!!

  • Allgemein

  • Kormos
  • 913 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle die Probleme mit Wlan haben !!!

    Abend erstma,

    ich habe den folgenden Text schon in einen anderen Thread geschrieben, aber da die jenigen die wlan probs haben nich direkt finden, hab ich diesen hier aufgemacht und hoffe das er euch weiterhilft.

    1. ist es vorteilhaft über einen PPPoE Treiber ins Inet zu gehen, dazu nimmt man am besten den von Cfos oder den Raspppoe treiber. 2. gehe zu ---> Start ---->Systemsteuerung--->Verwaltung--->Dienste und da ( muss man leider bei jedem neustart machen, denn wenn mans ganz deaktiviert kommt man nich ins inet , also erst nach dem man sich eingewählt hat ausmachen ) das Programm : "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ausschalten, wenn man des teil ausschaltet, verhindert man das der Pc alle 30 sec. nach verfügbaren Wlan netzwerken sucht. Dies hatte bei mir beispielsweise früher immer in Cs zu riesen Laggs geführt. " Wireless Zero Shutdown " Dieses Programm bringt zwar das gleiche, muss aber immer im Hintergrund laufen und wird dazu auch noch bei der esl Aequitas als Cheat oder so erkannt, daher lieber nich benutzen wenn ihr esl aktiv seit. Dammit man nich immer beim starten des pc´s zum ordner "Dienste" immer durchklicken muss, legt euch am besten eine Verknüpfung aufn Desktop.

    ich hoffe ich konnte euch behilflich sein .... achja fast vergessen ... für Online games kann ich auch das Programm cfosspeed empfehlen ... googlet einfach danach is meisst direkt der erste eintrag.
    mfG:
    Kormos
    *Ich will lieber stehend sterben als kniehend leben*
    [SIZE=2]BÖHSE ONKELZ 4EVER[/SIZE]
  • naja ich glaube bei war nur etwas falsch eingestellt. egal ob ich unter meinen alten laptop auf den win xp prof sp2 oben ist oder ob auf den neuen wo win vista ultiamte läuft.

    er sucht nur dann nach einen neuen netzwerk wenn ich ihn das sage und verwenden tue ich die standart treiber der wlankarten.


    greez maNu
  • olo .... Windoof sucht automatisch immer nach wlan netzwerken ;) das kannst du nich beeinflussen ... gut du kannst da auf aktualisieren klicken ja, aber du kannst es nur ganz ausstellen wenn du diesen Dienst austellst ;) glaub mir ich hab da etwas ahnnung von
    mfG:
    Kormos
    *Ich will lieber stehend sterben als kniehend leben*
    [SIZE=2]BÖHSE ONKELZ 4EVER[/SIZE]
  • Ja ob er sucht wenn ich nix anklicke weis ich nicht denn dann sehe ich es ja nicht :D

    aber fakt ist bei mir läuft das wlan schon seit jahren stabil anfangs mit der super g technologie (bis 108mbps) und nun mit der n technologie (bis 600 mpbs).

    lags habe ich nie gehabt, egal ob ich einfach nur surfe, was lade oder online zocke. nach 24 stunden kommt halt mal eine trennung vom internet was aber mit der 24 stunden trennung zu tun hat aber nicht mit den wlan.

    auch größere datei pakete schicke ich in meinen wlan umher. image datein von spielen oder dvds und die verbindung hat nicht abgebrochen.

    das viele probleme mit den wlan haben liegt meiner meinung nach das sie die preise von den großen herstellern abschrecken und irgend ein billig zeug kaufen.

    greez