Geräusche 5.1 Lautsprecher

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geräusche 5.1 Lautsprecher

Hello!

Nach einem Crash einer Seagate (Garantie) in meinem 2.500 € teuren und 1,5 Jahr alten System schoß es auch die SATA-Controller des Motherboard.

Also wurde das Motherboard ausgetauscht. Vorher hatte ich eine ASUS A8V-E Deluxe. Jetzt eine Asus A8N32-SLI Deluxe. Soundkarte on board. Nun sind bei normalem Betrieb dauernd Geräusche zu hören. Vor allem die Bewegungen der Maus. Aber auch bei Downloads wenn gerade Datenmengen reinkommen.

Die Lautsprecher sind ein 5.1 System von Creative.

Neuer Treiber hat nichts geholfen. Auch Änderungen in der Systemsteuerung, die ich bisher vorgenommen habe, waren erfolglos.

Tipps?
  • El Rosso 78 schrieb:

Es ist ein ständiges Rauschen, wenn gerade Datenmengen über die Leitung reinkommen ist es ein leichtes Klopfen. Bei Mausbewegungen wird das Rauschen lauter.
    Anschlüsse hab ich schon alle überprüft.

hmm....

Also vieleicht verabschieden sich die Boxen so langsam.....oder es liegt an der On-Board Soundkarte.

Wie lange hast du die schon?

Hast du schonmal andere angeschlossen?
  • Es gibt jetzt noch ein kurioses zusätzliches Problem :mad:

Bei Ghost Recon Advanced Warfighter (original gekauft) kann ich mit dem Mausrad die Steuerung meiner Teamkollegen nicht mehr durchführen. Das Scrollen geht noch halbwegs. Klick allerdings keiner.

Vor dem Austausch des Motherboard hat das alles einwandfrei funktioniert.
  • Das Lautsprecherproblem besteht darin, dass deine Maus, dein LAN-Kabel und deine Soundkarte an deinem Mainboard hängen und deshalb dieselbe Masse (also praktisch die Rückleitung für den Strom) haben. Die einzig sinnvolle Möglichkeit, derartige Störungen auszuschließen, ist eigentlich, eine gute Soundkarte zu kaufen (eine Alternative wäre noch eine DI-Box ;) )

fu_mo
  • oder die masse des Signalkabels abklemmen bzw. einen groundlift schalter/adapter einabuen... kann aber dann ein problem werden, wenn dein soundsystem keine eigene erdnung hat. was meistens leider der fall is.. siehst du daran wenn du am soundsystem nur nen euro stecker hast und keinen schuko